-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

brumbergxxl500

FestMethlerVS500

Anzeige
 
reweahlmann517

VOS1120 500

Anzeige
 

Vahle23500

Anzeige
 
markencenter1-2-17

JC18 500

 

Willkommen bei minus 85 Grad: Sportstudio wirbt mit Gesundheits-Plus

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

tradingC718von Andreas Milk

Kamen. Der Phoenixsee in Dortmund ist exquisiter erster Standort - der Kamener Willy-Brandt-Platz soll der zweite werden: Die Firma VITALuxe plant für den Herbst die Eröffnung eines "Premium Sport- und Vitalstudios" am früheren Standort des TradingCenters. Eisiges Herzstück des künftigen Studios: eine Kältekammer. Die Rede ist von minus 85 Grad.

Sportler von Borussia Dortmund lassen sich laut VITALuxe gern mal auf diesen Wert runterkühlen, "als perfekte Möglichkeit zur Verbesserung der Regeneration". Hinter dem Ganzen steht das Schicksal von Firmengründer Robin Mayler. Der erkrankte als Einjähriger an schwerem Gelenkrheuma. Konsequenzen: Bewegungsunfähigkeit, verkümmernde Muskeln. Folge war eine Leidens- und Therapiegeschichte, die ihn, wie er sagt, als Erwachsenen über Wege zu helfen nachdenken ließ.

Das Rezept lautet nun: EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulation) plus Kälte. Weniger Fett, mehr Muskelmasse, Schmerzlinderung bei Rheumatikern und anderen chronisch Kranken, besserer Schlaf, klareres Hautbild - all das sei zu erreichen, heißt es auf der VITALuxe-Internetseite. Und: "Es ist stets unser Bestreben, die Kunden optimal, individuell und vor allem vertrauensvoll zu betreuen. Wir wollen, dass auch bei schwierigen, persönlichen und gesundheitlichen Fragen keine Hemmungen aufgebaut werden und wir als Partner für die Gesundheitsförderung gesehen werden."

Für die Neueröffnung in Kamen sind schon Stellen ausgeschrieben: Bewerbungen sind willkommen als Vollzeit-Servicekraft - die Aufgaben reichen von der Smoothie-Zubereitung bis zum Beaufsichtigen der Kältekammer - sowie als Azubi zum Sport- und Gesundheitstrainer. Die Bezahlung der Mitarbeiter sei überdurchschnittlich, heißt es auf der Homepage. www.vitaluxe.de