-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

brumbergxxl500

Roettgerbis130120

Anzeige
 
alldente17 500
 

Anzeige

VOS1120 500

tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

johnelektro500

Anzeige
 

jacoby500

FestMethlerVS500

Erstes Waffelhaus entsteht am Alten Markt

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Bubble818cvRalf Falkowski (l.) bereitet die Eröffnung seines Waffelhauses am Markt vor. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. So langsam füllen sich die Lücken am Alten Markt wieder. Ralf Falkowski beseitigt einen Leerstand in der Innenstadt, indem er im bisherigen H.I.S Modeladen am Markt 26 Mitte des Monats ein Waffelhaus eröffnet.

Die Arbeiten für die Neueröffnung laufen seit rund zwei Wochen auf Hochtouren. Der ehemalige Versicherungsfachangestellte einer Krankenkasse plant die Eröffnung am 15. September. Der Termin ist aber nicht in Stein gemeißelt. „Ich mache erst auf, wenn alles richtig fertig ist und gut funktioniert“, sagt der 49-Jährige aus Methler.

Auf der Karte werden Kunden Waffeln in jeglichen Variationen finden. Wie es das Motto „Bubble + Beans“ andeutet, wird die Bubble Waffel dabei eine bedeutende Rolle spielen. Dabei handelt es sich um den Waffel-Trend aus Hongkong, bei dem die goldgelben Gebäckstücke neben einem knackigen Außenmantel noch individuelle Füllungen und Toppings erhalten.

„Beans“ signalisiert dazu, dass es im Waffelhaus auch fair gehandelte Kaffeespezialitäten geben wird. Alles kann gemütlich vor Ort im 65 Quadratmeter großen Ladenlokal verzehrt - oder aber mitgenommen werden. Falkowski plant zudem die Einführung eines Pfandsystems für Kaffeebecher. „Es wird einfach viel zu viel Müll produziert“, sagt er. Auch bei den Produkten, die unter anderem die Waffeln versüßen, hat der Unternehmer die Umwelt im Fokus: „Ich möchte so viele regionale Produkte wie möglich anbieten.“ So kommen beispielsweise die frischen Erdbeeren aus Bönen und die Milch von einem Bauern in Unna-Mühlhausen.