-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

markencenter1-2-17

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

alldente17 500
 
Anzeige
 

Nicoletti0121 500

VOS1120 500

reweahlmann517

JC18 500

 

Anzeige
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

Autohaus Kamen im Werkstatt-Test einfach spitze

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Autohaus1018cv„Mr. 100 %“: Wieder hat Kfz-Meister Matthias Brünnich vom Autohaus Kamen in einem Werkstattest die Bestnote erreicht. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Das Peugeot Autohaus Kamen hat erneut bei einem unangekündigten Werkstatt-Test eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen erhalten. In den überprüften Bereichen der Service- und Reparaturqualität erreichten Kfz-Meister Matthias Brünnich und sein Team eine traumhafte Bewertung von 100 Prozent.

„Das ist eine Bestätigung für die Arbeit des gesamten Teams und gleichzeitig ein Ansporn, weiterhin gute Arbeit abzuliefern, sowie unseren Service weiter im Fokus zu haben und zu verbessern“, bilanziert Matthias Brünnich, der als Kfz-Meister die Werkstatt seit über 20 Jahren leitet.

Die erneute Auszeichnung kommt aber nicht überraschend. Bei allen Werkstatt-Tests in den vergangenen Jahren, die die Peugeot-Zentrale bei allen Händlern von unabhängigen Experten hat durchführen lassen, schloss das Autohaus Kamen mit der Gesamtnote „Sehr gut“ ab.

Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung standen Aspekte wie telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand.

Der Ablauf der Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der externe Tester erscheint dazu unerkannt mit einem extra präparierten Fahrzeug. Fünf Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt als Auswertung dann Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen. Für Peugeot sind diese Tests schon seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung und damit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.