-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Vahle23500

Anzeige

johnelektro500

Anzeige
 

jacoby500

Nicoletti0121 500

brumbergxxl500

Venencenter19

 

Clubhaus Kamen 500

VOS1120 500

„L’Osteria“ im Kamen-Karree kurz vor dem Baustart

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

LOsteria Dortmund Europaplatz519cvVor wenigen Tagen hat das neue L’Osteria-Restaurant in Dortmund eröffnet. Im Kamen-Karree entsteht ebenfalls ein sogenannter Freestander. Ende des Jahres könnte die Eröffnung stattfinden. Foto: L’Osteria/jan-heinze.de

Pizza519cvDie Perspektive auf diesem Foto aus der vergangenen Woche täuscht, denn noch sind die Bagger für den Bau des neuen Restaurants am Kamen-Karree nicht angerollt. Foto: KamenWeb.de Kamen. Schon vor über einem Jahr angekündigt, werden die Neubaupläne der Systemgastro-Kette „L’Osteria“ im Kamen-Karree in Kürze mit dem Start der Bauarbeiten in die Tat umgesetzt. Die Verantwortlichen bei der Stadt Kamen haben den Antrag geprüft und die Baugenehmigung erteilt.

„Die Baugenehmigung ist eingegangen und somit werden wir in den nächsten Wochen mit den Bauarbeiten beginnen“, teilt Unternehmenssprecherin Samanta Dörfler auf Anfrage von KamenWeb.de mit.
Das italienische Restaurant in Kamen wird ein sogenannter Freestander. „Dabei handelt es sich um ein freistehendes Gebäude, das extra für L’Osteria konzipiert und ideal auf die Bedürfnisse der Markengastronomie abgestimmt ist“, erklärt die Sprecherin der 1999 in Nürnberg gegründeten Restaurant-Kette.

Das erste Restaurant dieser Art wurde 2009 in Augsburg eröffnet. Das Konzept sei über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt worden, so Dörfler weiter. In Kamen entsteht nun ein Freestander 3.0, also die neuste Version des Gebäudes. Der erste Bau dieser Art hat erst vor kurzer Zeit seine Eröffnung gefeiert. Zu finden ist das Restaurant am Dortmunder Europaplatz.

Das Unternehmen investiert etwa 3,3 Millionen Euro für die Realisierung des Baus in Kamen. Das Restaurant wird auf dem letzten noch nicht bebauten Grundstück im südlichen Teil des Karrees errichtet. Für den Genuss von Pizza und Pasta können die Besucher nach der Eröffnung auf rund 220 Sitzplätzen Platz nehmen. Im Außenbereich wird es dazu etwa 110 Sitzmöglichkeiten geben, kündigt die Sprecherin an. Die Eröffnung von „L’Osteria“ soll voraussichtlich Ende des laufenden Jahres erfolgen.

Archiv: L‘Osteria plant Ansiedelung im Kamen-Karree