15 Jahre Casa Tua: Erfahrung trifft auf Innovation

am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

casatua819AGDas Team des Casa Tua freut sich über seine Erfolgsgeschichte seit 2004 und auf die nächsten 15 Jahre in Kamen. Foto: Alex Grün für KamenWeb.de

Kamen. 15 Jahre ist es schon wieder her, dass Rita Bisci mit ihrer Familie das italienische Restaurant Casa Tua am Markt eröffnete. Seit 2004 ist das Lokal nun schon für viele Kamener, aber auch für viele Auswärtige "Dein Haus" - so der deutsche Name und gleichzeitig das familiäre Konzept des kleinen, aber feinen Etablissements im Herzen der Kamener City.

Vor drei Jahren, 2016, fand hier ein Generationswechsel statt: Federico Bisci übernahm den elterlichen Betrieb und führte gleichzeitig ein neues gastronomisches Konzept ein. Dieses ist zum einen gekennzeichnet durch das Bio-Zertifikat, das ausgewählte Produkte in Bio-Qualität garantiert. In diesem Kontext ist das nächste konzeptionelle und schmackhafte Highlight zu nennen: handgemachte Tagliatelle (mit Bio-Eiern) und Gnocchi (aus Bio-Kartoffeln).

Damit nicht genug bietet das Casa Tua seit drei Jahren gluten- und laktosefreie Alternativen an und ist somit als einzige Pizzeria kreisweit höchst allergikerfreundlich. Viele Betroffene von Zöliakie und anderen Unverträglichkeiten danken es ihnen. Darüber hinaus ist das Speiseangebot stets veganfreundlich, nicht zuletzt wegen der hausgemachten Käsealternative (aus rein pflanzlicher Bio-Margarine). Ob es nun also gluten-, laktosefrei und/oder vollständig vegan sein soll: Die Küche des Casa Tua macht es möglich und bietet kulinarische Köstlichkeiten für alle Bedürfnisse an. Damit hebt sich das italienische Restaurant von anderen im Umkreis ab. Dies erklärt, wieso sich Gäste zum Teil aus ganz NRW auf den Weg nach Kamen begeben, um sich hier von abwechslungsreichen Gerichten und bester Lebensmittelqualität verwöhnen zu lassen. Die gelungene Kombination aus Erfahrung und Innovation unter liebevoll-familiärer Leitung könnte das Erfolgsgeheimnis sein. Denn nicht nur Federico Bisci widmet sich mit Leib und Seele der Führung seines Restaurants, auch für Sascha Filler, Enkel Rita Biscis und Federicos Neffe, ist die Leitung des Service-Bereichs eine Herzensangelegenheit. Man darf sich auf die nächsten 15 Jahre im Casa Tua freuen, wo es übrigens zum 15. Geburtstag eine limitierte Auflage des Kamener Kult-Getränks SESECCO geben wird. AG

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen