-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

brumbergxxl500

FestMethlerVS500

Vahle23500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Vahle23500

reweahlmann517
Anzeige
 
wolff 2016 web

bannerbecher516

VOS1120 500

tanzmai124
 
Anzeige
 

Vier-Sterne-Ausbildung bei 3M

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

3M Presse Ausbildung1119

Kamen. 3M gehört zu „Deutschlands besten Ausbildern“. In einer aktuellen Studie des Wirtschaftsmagazins „Capital“ bekam das Unternehmen vier Sterne für seine Leistungen in der Berufsausbildung und bei den dualen Studiengängen.

Für die von „Capital“ in Zusammenarbeit mit der Plattform „Ausbildung.de“ und der Agentur „Territory Embrace“ durchgeführte Studie wurden Personalverantwortliche aus insgesamt 600 Unternehmen zu ihren Ausbildungsstandards befragt. Insgesamt 445 Unternehmen konnten sich als „Deutschlands beste Ausbilder“ qualifizieren. Für 3M bedeutet die Listung eine Bestätigung seiner Leistungen in der Ausbildung, die unter anderem auch von der IHK regelmäßig anerkannt werden.

Kaufmännische und technische Ausbildung an neun Standorten
Zurzeit sind bei 3M in Deutschland rund 220 junge Menschen in der Ausbildung. Gefördert werden insbesondere Eigeninitiative und Teamgeist. 13 kaufmännische und technische Berufe und fünf duale Studiengänge stehen zur Wahl. Der Multitechnologiekonzern bildet in seiner Zentrale in Neuss und an acht weiteren deutschen Standorten aus: in Bad Essen, Burgkirchen, Hilden, Jüchen, Kamen, Kempten, Wuppertal und Seefeld bei München.