-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Clubhaus Kamen 500

Nicoletti0121 500

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

FestMethlerVS500

tanzmai124
 

jacoby500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 
reweahlmann517

Anzeige

brumbergxxl500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

markencenter1-2-17

Regionalgruppe des "Jungen Mittelstandes" gründet sich in Bergkamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

BastianNickel500SPD-Ratsherr und Unternehmer Bastian Nickel ist eines der Gründungsmitlieder der Regionalgruppe "Junger Mittelstand". Foto: privatBergkamen. (AG) Am Freitag, 31. Januar, um 9 Uhr, trifft sich der die Regionalgruppe östliches Ruhrgebiet des "Jungen Mittelstands" zu ihrer Gründungsveranstaltung in der Event-Location "The Room" in der Bergkamener Industriestraße 10.

Gegründet wurde der "Junge Mittelstand" im Oktober 2016 als Teil des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMV e.V.). Seitdem vertritt der Verband mehr als 3300 junge Unternehmer, nicht nur bundesweit, sondern über Deutschlands Grenzen hinaus. Die Gruppe, die jetzt gegründet werden soll, soll das östliche Ruhrgebiet vertreten, unter anderem die Bereiche Dortmund, Kreis Unna und Hamm. "Unsere Mitglieder sind Leistungsträger unseres Landes, wirtschaftlich wie gesellschaftlich", wie Gründungsmitglied und SPD-Ratsherr Bastian Nickel erklärt. Der Kamener Inhaber und Geschäftsführer des Finanzservice RheinRuhr, wird eines der Vorstandsmitglieder der neuen Regionalgruppe, ebenso wie Diana Uhlmann, die eine Werbeagentur mit Sitz im Technopark führt. "Wir schaffen Sichtbarkeit für Jungunternehmer durch eine starke Gemeinschaft" - so die Botschaft des "Jungen Mittelstands". Gehör verschaffen will er sich "durch klare politische Forderungen an Düsseldorf und Berlin". Erklärtes Ziel ist es, innerhalb von Workshops und Mentoring-Seminaren erfahrene Unternehmer mit Startup-Unternehmen zu vernetzen.

Mit der Plattform "JM:CONNECT" ist der "Junge Mittelstand" innerhalb des BVMW Westfälisches Ruhrgebiet dabei, Synergieeffekte zu erzielen. "Innerhalb des Jungen Mittelstandes fördern wir uns gegenseitig und vernetzen unsere Wertschöpfungsketten", erklärt Nickel. Erfahreneren Unternehmen solle so der Zugang zu den Innovationen jüngerer Unternehmensgenerationen möglich gemacht werden. Neben Diana Uhlmann wird sich auch Ismar Bravo zur Besetzung des Vorstands zur Verfügung stellen. Das Gründungstrio steht schon fest, aufgestellt werden soll insgesamt ein fünfköpfiges Führungsteam, es wird also noch nach tatkräftiger Unterstützung gesucht. Zur Gründungsveranstaltung eingeladen sind alle Unternehmer und Selbstständige unter 45 Jahren. Bei einem gemeinsamen Frühstück sollen an diesem Tag die Kommissionen gegründet und der Vorstand komplettiert werden. Auch ein Ausblick auf erste Aktivitäten im laufenden Jahr steht auf dem Programm.

Die Teilnahme ist kostenlos und auch an Nicht-Mitglieder des BVMW gerichtet. Eines der Kernthemen der dazugehörigen Informationsveranstaltung wird die Digitalisierung in Unternehmen sein. Interessierte sind eingeladen, sich unter https://www.bvmw.de/event/7554/kick-off-junger-mittelstand-westf-ruhrgebiet-1/ für die Gründungsveranstaltung anzumelden.