-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

JC18 500

 

Anzeige

Anzeige
 

Vahle23500

Anzeige
 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

reweahlmann517
markencenter1-2-17
Anzeige
 

Venezia-Eis kommt auf Wunsch direkt nach Hause

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

Venezia Corona420cvNur für das Foto haben Fabio Tiozzo und seine Mitarbeiterinnen vor dem Eiscafé Venezia auf den Mindestabstand verzichtet. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Das nächste Frühsommerwochenende während der Pandemie steht bevor. Da wächst bei vielen Kamenern die Lust auf Eis. Eisdielen dürfen geöffnet sein, wenn sie Getränke und Speisen ausschließlich zum Mitnehmen anbieten. Das ist auch bei dem Eiscafé Venezia auf der Weststraße der Fall.

Seit über 30 Jahren verkauft Fabio Tiozzo in der Sesekestadt sein leckeres Eis aus eigener Produktion. Anlässlich der aktuellen Auflagen liefert er Eis während erstmals auch innerhalb der Stadt sowie bis nach Südkamen und Kamen-Methler aus. Ab einem Bestellwert von 15 Euro ist die Lieferung kostenlos. „Die Resonanz ist ganz gut, aber wie der Verkauf an der Eisdiele stark vom Wetter abhängig“, sagt Tiozzo.

Das Eis, das an der Theke verkauft und dann durch ein Fenster herausgereicht wird, darf von den Kunden nur gekauft und dann beim Spazierengehen oder in Entfernung von 50 Metern verzehrt werden. Beim Anstehen gilt es, den Mindestabstand von 1,5 Metern zum nächsten Kunden einzuhalten. „Manche Kunden benötigen dafür doch noch einen Hinweis“, antwortet der Eismacher auf die Frage, ob alle Kunden den auf großen Plakaten unübersehbaren Hinweisen folgen.

Aktuell hat Tiozzo wegen der Auswirkungen des Virus ein Minus von 50 Prozent in der Kasse. „Bei gutem Wetter habe ich an den Tischen draußen 60 Sitzplätze, die kann ich alle derzeit nicht besetzten“, erklärt er. Dennoch sei der aktuelle Zustand kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. „Eis ist schließlich Saisonware. Die Leute möchten das jetzt genießen und nicht erst im Winter.“

Das Eiscafé Venezia hat täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet, Sonn- und Feiertags gibt es Eis und Kaffee-Spezialitäten von 12 bis 19 Uhr. Die Öffnungszeiten entsprechen auch den Lieferzeiten. Bestellt werden kann unter der Nummer 0179/2009608.