-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

bannerbecher516

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Roettgerbis130120

Anzeige

Anzeige

reweahlmann517

jacoby500

Nicoletti0121 500

wolff 2016 web

FestMethlerVS500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Kamener Wochenmarkt: Coronabedingt veränderter Aufbau der Stände

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

wochenmarkt182KWWochenmarkt öffnet wieder komplett

Kamen. Ab Dienstag (21.04.2020) wird der Kamener Wochenmarkt wieder mit allen Ständen und Sortimenten komplett geöffnet.

Damit die Abstandsregelungen und Corona-bedingten Auflagen besser umgesetzt werden können ist es allerdings notwendig, den Aufbau der Stände zu verändern. Die Markthändler werden nur noch auf einer Seite des Laufwegs mit entsprechenden Abständen positioniert. Dies führt dazu, dass nicht alle Stände an ihren gewohnten Standorten aufgebaut werden können und sich der Wochenmarkt teilweise in die Adenauerstraße verlängern wird. Sollte also ein Stand nicht an seinem „Stammplatz“ stehen, so kann er sich an anderer Stelle auf dem Wochenmarkt befinden.

Gleichzeitig soll so auch ein ungehinderter und Corona-konformer Zutritt zu den Geschäften der Innenstadt gewährleistet werden.

Die Stadt Kamen bittet die Bürgerinnen und Bürger dringend darum, die Abstandsregeln einzuhalten und sich nicht in größeren Gruppen auf dem Markt zu versammeln. Mitarbeiter der Kamener Ordnungsdienstes werden die Einhaltung kontrollieren.