Dank umfangreicher Desinfektion sorgenfrei in den Camping-Urlaub starten

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

brumbergKamen 520Am östlichen Rand des Ruhrgebietes präsentiert Reisemobile Brumberg eine große Auswahl an Reisemobilen und Caravans in Kamen. Foto: Archiv KamenWeb.de-Anzeige-

Kamen. Dass Campingplätze in NRW wieder touristisch genutzt werden dürfen, führt aktuell nicht nur auf den rund 320 Plätzen zu einer hohen Nachfrage. Nach Corona-Zwangspause läuft dazu das Mietgeschäft für Camper und Wohnmobile auf Hochtouren. Auch beim Kamener Unternehmen Reisemobile Brumberg steht das Telefon nicht mehr still.

Auf den verspäteten Saisonstart hat sich das Team im Technopark seit Wochen vorbereitet. Neue Reinigungsmittel und Methoden werden angewendet, damit die Mietfahrzeuge rundherum desinfiziert an die Kunden übergeben werden können. Dabei kommt unter anderem eine Verneblungsmaschine zum Einsatz, die für eine komplette Desinfektion aller Oberflächen sorgt. „Dafür haben wir jetzt viel Geld in die Hand genommen, aber es ist uns sehr wichtig, die geforderten Hygienebedingungen bestmöglich einzuhalten“, berichtet Inhaber Kai Brumberg. Selbst die Einführung in die Bedienung der komfortablen Reisemobile erfolgt in Zeiten von Covid-19 komplett kontaktlos.

Brumberg rechnet damit, dass die gelockerten Regeln zum Camping-Urlaub auch in weiteren Bundesländern und in Nachbarländern nach für nach kommen werden. Dennoch hat er Verständnis dafür, dass nach den vergangenen Wochen bei vielen Kunden noch ein Gefühl der Unsicherheit gegeben ist. „Wer nicht reisen kann, hat die Möglichkeit zu stornieren und dann zu einem späteren Zeitpunkt zu fahren“, beschreibt Brumberg das Angebot der kostenlosen Umbuchungen. Vor dem Hintergrund der Pandemie habe es in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Stornierungen gegeben, seit Bekanntgabe der Lockerungen aber ist die Nachfrage nach Mietmobilen wieder stark gestiegen.

„Wir haben aktuell noch viele Mietfahrzeuge zur Verfügung, weil zum bestehenden Kontingent noch etliche Neuzulassungen kommen“, sagt Brumberg. Dass die Nachfrage nach mobilem Urlaub so hoch ist, überrascht den Experten nicht. „Für viele ist das die nächste Möglichkeit, um überhaupt noch in den Urlaub zu kommen, weil Flugreisen und Hotelbuchungen weggebrochen sind. Für den Urlaub mit der Familie gibt es eigentlich nur noch die Wahl zwischen Ferienwohnung und Reisemobil.“

Alle Informationen zur Reisemobilvermietung bei Reisemobile Brumberg in Kamen >>>

 

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen