Anzeigen

wolff 2016 web

abalin500

reweahlmann517
Anzeige: Brumberg Reisemobile

JC18 500

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

 

Venencenter19

 

JC18 500

 

abalin500

markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

VBTerminvereinbarung Online 500X280

abalin500

Riedel Rohrreinigung rund um die Entwässerung

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

Riedel Rohrreinigung1020CV„Unser Aufgabengebiet umfasst weit mehr als das Beseitigen von Rohrleitungsverstopfungen“, sagt Frank Riedel. Er führt seit 17 Jahren das gleichnamige Unternehmen mit Sitz in Heeren-Werve. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Riedel1020cvGfK-Reparaturverfahren für Rohre und Leitungen bietet Riedel Rohrreinigung auch an. Foto: privatKamen. „Rohrverstopfungen können wir zwar nicht immer verhindern - aber dafür zur deren Beseitigung schnell und kompetent Hilfe leisten“, sagt Frank Riedel, Geschäftsinhaber des gleichnamigen Rohrreinigungsbetriebs. Mit dieser Einstellung ist das Unternehmen mit Sitz an der Schillerstraße 101 in Heeren-Werve schon seit 17 Jahren erfolgreich.

Seit Gründung des Betriebs hat sich im Bereich der Arbeit und bei den Einsatzgebieten viel getan. „Unser Aufgabengebiet umfasst weit mehr als das Beseitigen von Rohrleitungsverstopfungen“, sagt Riedel, der in seinem Betrieb fünf Mitarbeiter angestellt hat. Im Laufe der Jahre hat sich beispielsweise die Kameratechnik, mit der die Experten in den Rohrsystemen auf die Suche nach Problemen gehen, mit voll beweglicher und abbiegefähriger Technik enorm verändert. „So ist die Ortung von Schadstellen in Abwassersystemen kein Problem mehr“, sagt der gelernte Gas- und Wasserinstallateur.

Auch beim Reinigen der Abwasserleitungen oder der Sanierung der Abwasserrohre arbeitet das Team mit modernsten Hilfsmitteln. Bei Kanalsanierungen wird oftmals die Inlinersanierung eingesetzt. „Die Funktionstüchtigkeit des Entwässerungskanals wird so dauerhaft wieder hergestellt. Es ist ein Reparaturverfahren - ganz ohne aufwändige Bauarbeiten und Ausbuddeln“, erklärt der Experte. Grundlegend lassen sich nahezu alle Rohrmaterialien mit einem GfK-Liner im Rohr auskleiden.

Oftmals sind Schäden zudem durch vorbeugende Maßnahmen vermeidbar. Dazu gehören nicht nur Zustands- und Funktionsprüfungen der Abwasserleitungen, sondern auch der Einbau von Rückstauklappen, die bei starken Regenfällen, bei denen die Kanalisation überflutet wird, das Eindringen von Abwasser zurück in das Haus verhindern. „So lassen sich überflutete Keller verhindern“, sagt Riedel. Kunden können sich auch sonst in allen Bereichen über einen kompetenten Rundum-Service freuen. Die Firma ist von der Erstberatung bis hin zum Einbau und zur Wartung ein verlässlicher Partner und im Notdienst an 24 Stunden am Tag erreichbar.

Nicht selten rollen die Firmenfahrzeuge daher nicht nur durch das Kreisgebiet. „Wir haben Einsätze in einem Umkreis von rund 100 Kilometern. Manchmal sogar darüber hinaus, denn in diesem Jahr haben wir schon in den Niederlanden gearbeitet.“

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen