-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Clubhaus Kamen 500

JC18 500

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Venencenter19

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

markencenter1-2-17

Anzeige

tanzmai124
 

bannerbecher516

GWAAbfallApp 500

Vahle23500

wolff 2016 web
alldente17 500
 
Anzeige
 

Viel los zur Eröffnung der Bäcker Beckmann-Filiale

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Beckmann 222CVViel los war am Donnerstag bei der Eröffnung des neuen Bäckerei-Cafés an der Kampstraße. Noch bis Samstag gibt es beim Einkauf noch eine Probiertüte dazu. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Im Backcafé gegenüber des Einkaufszentrums Kamen Quadrat gibt es seit Donnerstag wieder eine große Auswahl an Backwaren und Getränken. Nur wenige Tage nach dem letzten Öffnungstag der Bäckerei Heuel hat Bäcker Beckmann an gut frequentierter Stelle eröffnet. Der Andrang zum Start war enorm.

Der Betrieb aus Dortmund hat bereits seit Jahren in Heeren-Werve eine Backstube im Edeka-Markt. An der Kampstraße stehen keine großen Umbaumaßnahmen an, im Innenbereich sind jüngst die aus anderen Beckmann-Filialen bekannten Schriftzüge platziert worden, außen wird in den kommenden Tagen noch eine große Außenwerbung angebracht. „Diese Arbeiten haben wir bisher wegen des schlechten Wetters in den vergangenen Tagen verschoben“, berichtet Birgit Becker, Assistentin der Geschäftsführung der Bäckerei Beckmann auf Anfrage.

Den Weg in die neue Bäckerei haben viele Kamener am Donnerstag aber auch ohne neuen Schriftzug gefunden. Neben Warteschlangen beim Thekenverkauf war der Cafébereich am Eröffnungstag sehr gut besucht. Dank der Größe des Filiale setzt der Handwerksbetrieb aus Dortmund in der Innenstadt auf ein extra großes Angebot an Snacks und Frühstücks-Angeboten. Spätestens im Sommer gibt es dann sogar Eis. „Das ist für uns ein neues Konzept, das wir mit Hitzefrei, einer neuen Eismanufaktur, auch für Kamen vorgesehen haben“, kündigt Becker an.

Eine gute Nachricht gab es schon vor der Eröffnung für die bisherigen Heuel-Mitarbeiter, denn die sind nach Auskunft von Becker alle übernommen worden. Das gilt überdies für das Team der Filiale am Netto-Markt an der Schulstraße in Weddinghofen, die ebenfalls von Beckmann weitergeführt wird. Diese Filiale eröffnet am Freitag, 4. Februar.