-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Anzeige

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

Vahle23500

Nicoletti0121 500

Vahle23500

markencenter1-2-17
wolff 2016 web
Anzeige: Brumberg Reisemobile

jacoby500

Venencenter19

 

johnelektro500

reweahlmann517

Eismann Fabio Tiozzo hat Winterpause beendet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Fabio Tiozzo 2023Die Winterpause im Eiscafé von Fabio Tiozzo ist seit wenigen Tagen beendet. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Die Winterpause im Eiscafé Venezia ist seit wenigen Tagen beendet. Und selbst wenn die Temperaturen in den vergangenen Tagen nur im einstelligen Bereich auf dem Thermometer geklettert sind, läuft im Eiscafé an der Weststraße die Nachfrage bereits an.

„Sobald die Sonne herauskommt, kommen auch die Menschen“, sagt Fabio Tiozzo. Rund 30 Sorten Eis aus eigener Produktion hat der Italiener zum Start in die Saison im Angebot. Eins davon haben die Kunden im vergangenen Jahr selbst auf den Namen „Lecker“ getauft. Tiozzo hatte eine Mischung aus weißer Schokolade, einer Haselnuss-Gebäckspezialität und der „längsten Praline der Welt“ produziert, und gefragt, wie diese schmecke, um so einen passenden Namen zu finden, berichtet der Gelatieri.

Die Inflation macht auch um das Eiscafé Venezia nicht keinen Bogen. „Meine Einkaufspreise für alle Zutaten sind deutlich gestiegen“, sagt Tiozzo. Die Kugel zum Mitnehmen kostet jetzt 1,50 Euro, das sind 10 Cent mehr als im Vorjahr. Den Stammkunden, die am Freitagnachmittag ihr Eis genießen, ist das egal. Sie freuen sich, dass die Winterzeit zwar noch nicht meteorologisch, dafür aber in ihrer Eisdiele vorbei ist.