GSW Kite

-Anzeige-

GSW

Anzeigen

jacoby500

alldente17 500
 

FC2020 500

VOS1120 500

bannerbecher516

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 

FC2020 500

reweahlmann517

VBTerminvereinbarung Online 500X280

wolff 2016 web
brumbergxxl500

FC1123 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Rad + Tat: Volle Lager zum Start in die Saison

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Saisonstart 1 223CVNoah Hübner, Sohn des Rad + Tat-Geschäftsgründers Stefan Hübner, freut sich über volle Lagerräume zum Start der Saison. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Saisonstart 2 223CVNach einer temporären Durststrecke sind auch Kinderräder wieder erhältlichKamen. Der Fahrrad-Boom hält auch nach drei Pandemie-Jahren an. Vor allem E-Bikes sind weiterhin sehr begehrt. Nachdem es in den vergangenen Jahren wegen der erhöhten Nachfrage und Materialknappheit immer wieder Lieferprobleme gegeben hat, blickt Stefan Hübner, Gründer des Fachgeschäfts Rad + Tat dem Saisonstart aktuell ganz entspannt entgegen.

Dass zum jetzigen Zeitpunkt des Jahres das Lager komplett mit neuen Rädern und E-Bikes gefüllt ist, hat nicht nur mit frühzeitigen Bestellungen und cleverer Einkaufspolitik zu tun. „Weltweit hat es in der Corona-Zeit eine vermehrte Nachfrage gegeben. Diese ist mittlerweile in den Ländern, in denen es keine echte Fahrrad-Kultur oder eine geeignete Infrastruktur gibt, schon wieder zusammengebrochen“, berichtet Hübner.

Ob in den USA, Spanien und England - der große Boom sei in diesen Ländern schon wieder vorbei, so der Experte. Dementsprechend hoch sind die Stornos für bestellte Räder und Komponenten. „Das geht so weit, dass Schiffe nach Europa umgelenkt worden sind, sodass hier wieder mehr produziert werden kann.“

radundtat banner 240x150px 03 2013AnzeigeEine gute Nachricht für den Fachhändler, der derzeit, was die Auswahl bei klassischen oder Fahruntersätzen mit Elektroantrieb betrifft, aus dem Vollen schöpfen kann. „Wer die ganze Auswahl haben möchte, sollte jetzt kommen“, unterstreicht Hübner.

Doch nicht nur für Erwachsene gibt es kurz vor dem Saisonstart gute Nachrichten. „Die Engpässe im Bereich der Kinderfahrräder sind ebenfalls vorbei. Nachdem der Markt zwischenzeitlich wie leergefegt war, haben Kunden jetzt bei uns wieder eine gute Auswahl“, berichtet Hübner.

Anzeigen

kamenlogo stiftung23

 

hintergrund entfernen