-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

bannerbecher516

wolff 2016 web

VOS1120 500

reweahlmann517

Anzeige
 

jacoby500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

alldente17 500
 

Venencenter19

 

brumbergxxl500
tanzmai124
 

FestMethlerVS500

Antenne Unna feiert neue Bestwerte

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Bekanntheit und Reichweiten in der Altersgruppe 14-49 Jahre steigen deutlich | Antenne Unna trotzt den Trends und verzeichnet beachtliche Reichweitensteigerungen sowie einen höheren Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung des Kreises Unna.

Unna. Lokal überzeugt: Antenne Unna kann sich über neue Bestwerte freuen. Wie aus der jüngsten Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2023 II hervorgeht, erreicht Antenne Unna täglich rund 150.000 Hörerinnen und Hörer. Der Sender konnte seine Reichweiten in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen deutlich erhöhen, mit einem weitesten Hörerkreis von 68,2%. Dieser Kennwert definiert die Gesamtzahl der Menschen, die den Sender mindestens einmal in einem bestimmten Zeitraum gehört haben. In dieser Altersgruppe liegt Antenne Unna bei der täglichen Reichweite mit 44,1% klar vor den WDR-Sendern 1LIVE (26,0%), WDR2 (22,4%) und WDR4 (6,0%).

Antenne Unna hat zudem seinen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung des Kreises Unna signifikant gesteigert, mit beeindruckenden 85,8% unter allen Hörern und 91,6%
in der Altersgruppe 14-49 Jahre. Das entspricht einer Steigerung zum Vorjahr um 9,7 Prozentpunkte.

Der Chefredakteur von Antenne Unna, Thorsten Wagner-Conert, ist stolz auf die Entwicklung des Senders: "Wir stemmen uns gegen den Trend. Unsere Hörer belegen in der Zielgruppe 14-49 eindrucksvoll, dass Antenne Unna in der Breite der Bevölkerung intensiv verankert ist. 44 Prozent Hörer gestern sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich."

Mit diesen beeindruckenden Ergebnissen bestätigt Antenne Unna seine Position als vertrauenswürdiger, beliebter und meistgehörter Radiosender im Kreis Unna.