SSV bei Rad+Tat: Über 800 E-Bikes und Bioräder stark reduziert
-Anzeige-
Kamen. Wer in den vergangenen Jahren ein neues Fahrrad oder ein E-Bike kaufen wollte, musste teilweise lange Wartezeiten in Kauf nehmen und oft tief in die Tasche greifen. Da ist es eine gute Nachricht, dass es jetzt bei Rad+Tat wieder viele stark reduzierte Fahrräder gibt.
Während der Pandemie sind die Lieferketten auf die gestiegene Nachfrage angepasst worden, sodass die Lager wieder gut gefüllt sind. Deshalb gibt es beim einzigen Kamener Fachhändler nun erstmals wieder einen Sommerschlussverkauf (SSV).
„Das sind Preise, die gab es selbst in den Jahren vor der Pandemie nicht“, sagt Rad+Tat-Gründer Stefan Hübner. Ganz aktuell sind in dem Fachgeschäft im Rahmen des zeitlich befristeten SSV mehr als 800 E-Bikes und Biobikes stark im Preis reduziert. Unter Biobike werden in der Szene mittlerweile die Räder bezeichnet, die ohne Strom, also ausschließlich mit Muskelkraft, in Bewegung versetzt werden.
Im Bereich der Fahrräder ohne Motor hat der Experte ein einfaches Rechenbeispiel: „Ein wirklich gutes Rad in dem Bereich kostet als Gebrauchtrad üblicherweise um die 400 Euro. Jetzt gibt es neue Räder in dieser Kategorie schon ab 399 Euro.“
Bis zu 1000 Euro sparen
Noch größer sind die Reduzierungen im Bereich der E-Bikes, hier können Kunden je nach Model bis zu 1000 Euro sparen. Der Traum von einem eigenen E-Bike kann dank der aktuellen Angebote locker für einen Preis deutlich unterhalb der 3000 Euro-Grenze realisiert werden. „Wer immer schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, sich ein E-Bike oder ein neues Biobike zuzulegen, sollte jetzt zuschlagen“, rät Hübner.
Bei den deutlich im Preis reduzierten Zweirädern handelt es sich übrigens nicht um Ware, die schon seit Jahren im Laden steht. „Das sind alles Modelle aus dem aktuellen Modeljahr oder von 2022“, unterstreicht der Fachhändler. Der SSV bei Rad+Tat hat bereits begonnen und läuft noch bis einschließlich Samstag, 26. August. (chv)