-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

bannerbecher516

tanzmai124
 

johnelektro500

Anzeige
 

jacoby500

Anzeige

reweahlmann517

Anzeige

tanzmai124
 

Venencenter19

 

FestMethlerVS500

Clubhaus Kamen 500

Nach Umbau: Specht präsentiert viele neue Ausstellungsküchen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Specht 01 823CVKnapp 100 Küchen sind im Küchenhaus Specht zu sehen. Rund die Hälfte davon ist jetzt komplett neu und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Heeren-Werve. Nach umfangreichem Umbau präsentiert sich das Küchenhaus Specht ab sofort mit einer in vielen Bereichen komplett neuen Ausstellung. So sind in den vergangenen Monaten mehr als 40 neue Ausstellungsküchen aufgebaut und ein neues Elektrogeräte-Center eingerichtet worden.

Um gute Entscheidungen für die eigenen vier Wände treffen zu können, muss man Küchen, Möbel und Wohnambiente live erleben. Davon ist Ralf Oelschläger-Specht überzeugt. Genau das bietet das Familienunternehmen seit vielen Jahren an. „Eine moderne Gestaltung liegt uns am Herzen und wir wissen, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso denken“, so der Geschäftsführer.

Im Zuge der Maßnahmen ist der sogenannte Open-Home-Bereich neu gestaltet worden. Schon seit Ende 2019 werden an der Märkische Straße gebündelt die Möglichkeiten des Wohnens, Nutzens und Lebens präsentiert, schließlich gehören Küche, Bad, Büro, Garderobe und Hauswirtschaftsraum aus Sicht der Heerener Einrichtungs-Experten zusammen.

Neues Bora-Center in Heeren

Eine der großen Veränderungen wird schon beim Betreten des Fachgeschäfts ersichtlich. Hier ist ein Bora-Center entstanden. Das Lüftungstechnik-Unternehmen mit Sitz im oberbayerischen Raubling entwickelt und vertreibt Abluft- und Umluft-Systeme, die Specht-Kunden schon seit zehn Jahren kennen und schätzen.

Der Clou ist, dass der Abzug in das Kochfeld integriert wird und so Dämpfe direkt dort ableitet, wo sie entstehen. In der Folge werden Gerüche und Fettablagerungen im Umfeld der Küche auf ein Minimum reduziert. Auch neue Dampfbackofen des Unternehmens, die eine Kombination aus Dunstabzug, Dampfgarer und Backofen bieten, können besichtigt und ausprobiert werden.

Ein Hingucker sind zudem die vielen neuen Küchen, die mit den neuesten Ausstattungen aufwarten und zum Beispiel über hochgebaute Geschirrspüler und intelligente Stauraumsysteme verfügen. „Wir haben die Küchen auch komplett neu durchdekoriert, damit diese aussehen, wie man sie auch zu Hause hat“, schildert Specht. Statt einer üblichen, eher nüchternen Präsentation ist dank klassischer Küchenutensilien und einer Vielzahl an Deko-Lebensmitteln eine lebendige Darstellung gelungen.    

Nach Beendigung des Umbaus läuft derzeit bereits die Arbeit am nächsten Projekt: Das Specht-Team ist dabei, eine vollausgestattete Wohnung mit Küchengeräten aufzubauen, die sich mittels Smart-Home-Funktionen bedienen lassen. Das können Kundinnen und Kunden dann in einiger Zeit vor Ort erleben und ausprobieren.

Specht 02 823CVNeu entstanden ist in Heeren ein Bora-Center. Das Lüftungstechnik-Unternehmen entwickelt Abluft- und Umluft-Systeme, die Specht-Kunden schon seit Jahren kennen und schätzen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de