Rad + Tat: Schnell und unkompliziert zum Dienstrad
Kamen. Um dem anhaltenden Mangel an Fachkräften zu entgegnen, hat sich das Dienstrad-Leasing als einer der beliebtesten Benefits für Mitarbeiter etabliert. Ein hochwertiges E-Bike gibt es so besonders günstig und um die Wartung muss man sich keine Gedanken machen. In der entscheidenden Phase der Realisierung sind dann oftmals Experten wie das Team von Rad + Tat gefragt, um das Ganze kompetent und schnell auf den Weg zu bringen.
Gerade zum Start in die Freiluft-Saison ist das Thema Dienstrad jetzt wieder in vielen Betrieben und Behörden ein Thema. Mittlerweile nutzen fast eine Million Menschen in Deutschland bereits ein Dienstrad, die Zahlen steigen kontinuierlich. Vorteile wie eine inkludierte Vollkaskoversicherung bis hin zu einer Mobilitätsgarantie sowie jährlicher Service-Checks und Ersatz für Verschleißteile sind bei den meisten Angeboten enthalten. Die Möglichkeit, Beschäftigten ein Dienstrad-Leasing per Gehaltsumwandlung anzubieten, ist überdies ein wichtiger Schritt zur Umgestaltung der betrieblichen Mobilität hin zu nachhaltigeren Verkehrsmitteln.
Einfache Abwicklung mit Profi-Hilfe
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Anbietern, da fällt es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. „Oftmals bekommen die Arbeitnehmer von ihrem Chef einfach ein entsprechendes Formular mit, um alles andere Notwenige bei der Abwicklung kümmern wir uns dann“, erklärt Stefan Hübner, der Gründer von Rad + Tat, dem Kamener Fachgeschäft, das in diesem Jahr bereits seinen 35. Geburtstag feiert.
Für die Mitarbeiter bleibt so nur noch die Auswahl des passenden Rads, und zwar unabhängig von Marke und Hersteller. Dies ist in der großen Ausstellung am Technopark ein echtes Vergnügen, denn derzeit sind - passend zum Start in die Saison 2024 - die Lager bei Rad + Tat voll, die Auswahl enorm groß.
„Das Rad kann natürlich nicht nur für die Fahrt zur Arbeit genutzt werden, denn eine private Nutzung ist sogar erwünscht. Denn wer regelmäßig Rad fährt, lebt gesünder und ist im Alltag belastbarer und weniger gestresst“, unterstreicht Junior-Chef Noah Hübner.
Weiterer Pluspunkt neben der enormen Auswahl und der Erledigung aller Formalitäten ist das Rundum-Sorglos-Paket, denn bei Problemen mit dem E-Bike steht das Team als lokaler Ansprechpartner kurzfristig zur Verfügung.
„Mittlerweile steckt besonders in den E-Bikes unglaublich viel Technik. Da ist es für viele Kunden ein beruhigendes Gefühl, dass sie bei uns auch den Service einer professionellen Werkstatt in Anspruch nehmen können“, erklärt Stefan Hübner.