-Anzeige-

Anzeige

"Bonjour- AG" engagiert sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz

am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

bonjourag618Kamen. Die Kamener BONJOUR-AG um Schulsozialarbeiterin Ophelie Lespagnol trifft sich in dieser Woche zum letzten Mal in der bestehendene "Gruppe 2017/18". Zu diesem Anlass bietet sie eine kleinen Stand in der Fußgängerszone an, zusammen mit Umweltberaterin Jutta Eickelpasch von der Verbraucherzentrale.

Am Stand wird Fairtrade-Tee in selbst-recycelten und attraktiven Tütchen angeboten. Dazu gibt es Bio-Stofftaschen, von der Verbraucherzentrale gestiftet, und bunte Mehrweg-to-go-Becher mit Deckel, jeder ein Unikat.

Die 9 - bis 11jährigen Schüler und Schülerinnen trafen sich in den letzten Monaten regelmäßig, im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Montreuil-Juigne. Jeder von ihnen hat einen französischen Brieffreund. Bereits bei der Frankreichreise im Mai, zur 50jährigen Freundschaft, war die komplette Bonjour-AG dabei - und auch boten sie einen Stand beim "Fete de la nature" an, an dem umweltfreundliche Geschenke und praktische Mitbringsel angeboten werden. Denn das Motto dieses Austausches war in diesem Jahr "Nachhaltigkeit", d.h. "developpment durable" und wurde von der Bonjour- AG sehr ernst genommen und mit Leben gefüllt.

Infostand von Bonjour- AG und Verbraucherzentrale:
am 07. Juni 2018, Fußgängerzone Kamen, Nähe Eisdiele Venezia 15.00 - 16.30 Uhr