Aktionswoche: Lebensmittel retten - Lebensmittel wertschätzen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Natur & Umwelt

Lebensmittelver921Kamen. Im Durchschnitt werfen die Deutschen etwa 80 kg pro Kopf an Lebensmitteln weg - weil sie verwelkt, verdorben oder abgelaufen waren. Die Hälfte davon wäre einfach vermeidbar gewesen, durch einen bewußteren Umgang, geplanten Einkauf oder optimale Lagerung. Tipps und Empfehlungen dazu gibt es in der nächsten Woche bei eine gemeinsamen Aktion der Familienbande und der Umweltberatung der Verbraucherzentrale.

Ab Montag (06.09. -10.09.) ist eine Infoschau der Verbraucherzentrale NRW zum Thema Lebensmittelverschwendung im Eingang der Familienbande zu sehen. An einem Thementisch liegen zudem kleine Ratgeber zur Lebensmittellagerung und Mindesthaltbarkeitsdatum sowie "Retter-Rezepte" aus - kostenlos für alle Interessierten.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen