-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

Roettgerbis130120

Nicoletti0121 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

FestMethlerVS500

GWAAbfallApp 500

Venencenter19

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

reweahlmann517
Anzeige
 

VOS1120 500

alldente17 500
 
wolff 2016 web

LED-Matrix Teil 2: Mit vier Rentieren nach Wasserkurl

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

LED1217cvEs wird Weihnachten: Der Nikolaus ist ab heute schon als LED-Matrix in Wasserkurl zu sehen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de von Christoph Volkmer

Wasserkurl. Pünktlich zur Adventszeit gibt es bei den bunt illuminierten Glasbausteinen von Wasserkurl jetzt auch weihnachtliche Motive. Die sehenswerte LED-Matrix Installation bekommt so unter anderem Besuch von einem Weihnachtsmann, dessen Schlitten von vier Rentieren gezogen wird.

„Die Rentiere wirkten zunächst etwas zu dunkel“, erklärt Marcus A., der Mann hinter der Lichtkunst im Treppenhaus an der Wasserkurler Straße 52. So habe die Textmatrix der Tier-Animation im Miniaturformat heller gewirkt, als sie sich dann auf den 153 Glasbausteinen darstellte. Doch auch dieses Problem ließ sich lösen.

Mehrere Abende lang hat der Software-Entwickler insgesamt wieder getüftelt, um die bestehende Animation passend zum Advent zu erweitern.

Wer die weihnachtliche LED-Matrix sehen will, kann dies auch bei YouTube tun:

 

Archiv: Hingucker in der Dunkelheit: Die LED-Matrix in Wasserkurl