-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

Nicoletti0121 500

JC18 500

 

Anzeige

johnelektro500

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 
brumbergxxl500

Venencenter19

 

bannerbecher516

Roettgerbis130120

Vahle23500

Brücke am Unkeler Weg erfolgreich eingehoben

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

unkelerbruecke0221CHFoto: Heiner Christophel für KamenWeb.de

unkelerb0221AGFoto: Alex Grün für KamenWeb.de

Kamen. (AG) Der witterungsbedingt verschobene Brückeneinhub an der Henri-David-Straße zum Unkeler Weg wurde am heutigen Freitagvormittag erfolgreich durchgeführt. Die mit leichter Verspätung begonnenen Arbeiten wurden rasch umgesetzt und beendet. Nach etwas mehr als einer Stunde war das neue Brückenelement an Ort und Stelle vom Kranhaken gelassen und verankert. Unter den wachsamen Blicken von Unkels Bürgermeister Gerd Hausen, der mit seinem Partnerschaftsbeauftragten Engelbert Wallek an diesem Vormittag zu einem Arbeitsgespräch mit Bürgermeisterin Elke Kappen in Kamen weilte, wurde die Brücke am Unkeler Weg über die Seseke erfolgreich eingeschwenkt. Vor Ort am Unkeler Weg wurde Gerd Hausen von Kamens stellvertretendem Bürgermeister Manfred Wiedemann begleitet. Wie schon bei der Brücke am Sesekedamm wird auch hier eine Altbrücke gegen ein neues, aus Stahl gefertigtes Brückenelement, ausgetauscht. Für das Gelingen der Baumaßnahme wurde die Henri-David-Straße, die kurzfristig noch weiter einseitig gesperrt ist, in beide Richtungen vollgesperrt. Vor der Einschwenkung wurde auch noch eine alte Gasleitungen über die Seseke beseitigt, die direkt neben der Brücke entlangführte. Da der Kran schon einmal vor Ort war, nutzte man die Gelegenheit, um sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Archiv: Fußgängerbrücke am Mühlentorweg ist da - aber noch nicht begehbar