Anzeigen

reweahlmann517

JC18 500

 

FC2020 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Roettgerbis130120

brumbergxxl500

FC2020 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
alldente17 500
 

Clubhaus Kamen 500

wolff 2016 web

VBTerminvereinbarung Online 500X280

bannerbecher516

Biergarten auf der Bahnhofstraße feiert erfolgreiche Premiere

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kuempers Open Air 01CVVolle Tische gab es zur Premiere des Biergartens auf der Bahnhofstraße. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

kuempers programm721Anzeigevon Christoph Volkmer

Kamen. Ein Biergarten auf einer der am meisten genutzten Straßen im Bereich der Kamener Innenstadt? Eigentlich nicht vorstellbar, aber seit Freitagabend vorübergehend real, denn Michael Wilde nutzt die Sperrung der Markt-Zufahrt für einen temporären Umzug seines Biergartens. Der Start verlief verheißungsvoll.

Da die Rathaus-Apotheke und die Stadtbücherei in den nächsten drei Wochen saniert werden, ist die Bahnhofstraße noch bis zum 24. Juli gesperrt. Kümpers-Wirt Michael Wilde nutzt dies in Absprache mit der Stadt aus und hat für die drei Wochenenden ein Event-Programm vorbereitet. Aufgebaut ist das ungewöhnliche Projekt auf drei Säulen, denn neben musikalischer Unterhaltung und Cocktailbar kocht der Chef unter freiem Himmel persönlich. Damit auch die Optik stimmt, sorgt ein Team vom Gartencenter Röttgers für das passende, grüne Ambiente.

Ein paar Stunden vor dem Start am Freitagabend hatte es in Kamen noch einen kräftigen Regenschauer gegeben, dennoch dauerte es nicht lange, bis nach dem Start um 20 Uhr alle Tische besetzt waren. „Ich glaube, die Leute wären auch bei Regen gekommen“, meinte der gastgebende Gastronom beim Blick auf die gut gefüllte Außengastronomie. „Es ist schön zu sehen, dass die Menschen wieder ohne Maske zwanglos nebeneinander sitzen können. Es ist wie ein Stück Normalität, wie wir es früher kannten“, erklärte Wilde, der sich wie sein Team freute, am Premierenabend alle Hände voll zu tun zu haben.

Am heutigen Samstagabend, 10. Juli, öffnet der Biergarten vor dem Kümpers wieder um 20 Uhr. Wie am Freitag wird dann DJ Diego mit Salsa und Co. für den musikalischen Rahmen einer kubanischen Nacht samt Karibik-Flair sorgen. Wilde weist darauf hin, dass es sich um eine Veranstaltung handelt. Gäste müssen daher entweder durchgeimpft, getestet oder genesen sein.

Ein weiterer Bericht folgt... 

Archiv: Event-Programm für Gastro-Meile in der Bahnhofstraße steht: Open-Air-Party an drei Wochenenden!

Kuempers Open Air 02CVMal wieder gemeinsam unter freiem Himmel anstoßen - das nutzte auch diese Damenrunde am Freitagabend aus.

Anzeigen

kamenlogo 

stiftungslogo rot200

hintergrund entfernen