Anzeigen

Roettgerbis130120

JC18 500

 

johnelektro500

Clubhaus Kamen 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

VBTerminvereinbarung Online 500X280

jacoby500

wolff 2016 web

Roettgerbis130120

markencenter1-2-17
RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
alldente17 500
 

Update: GSW Kamen Kite kann stattfinden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

GSW Kamen Kite startet wieder durch

Anfahrt zum Drachenfestival GSW Kamen Kite 2022

Flugplatz522SE

Update 21.05.2022: Wenn am Wochenende (21. und 22. Mai) im Stadtgebiet wieder bunte Schmetterlinge als Wegweiser dienen, wissen nicht nur Kamener, was das zu bedeuten hat: Es ist wieder Zeit für das Drachenfestival, das zum 35. Mal am Segelfluggelände an der Derner Straße stattfindet.

Kamen(AG) Noch ist nicht entschieden, ob das internationale Drachenfestival KITE am morgigen Samstag starten kann. Aktuell, erklärt Mitorganisator Stefan Eising, sei der Boden auf dem Segelflugplatzgelände an der Derner Straße durch den Starkregen der letzten Stunden dermaßen aufgeweicht, dass keine Fahrzeuge mehr auf das Areal gelassen werden können. Nun warten die Veranstalter das Wetter der kommenden Nacht ab und wollen morgen früh um 8 Uhr die Entscheidung treffen, ob die KITE abgesagt wird oder stattfinden kann. Dies wäre dann der dritte Ausfall des beliebten Festivals in Folge, das normalerweise mehr als 10.000 Leute nach Kamen zieht - diesmal wäre es allerdings nicht Corona, sondern Emmelinde, die den Veranstaltern in die Suppe spuckt - so der Name des aktuellen Gewittertiefs. Hoffnung macht immerhin, dass der Deutsche Wetterdienst die Warnung vor extremem Unwetter für die Region vor Kurzem aufgehoben hat. Es könne aber weiter zu heftigen Sturmböen kommen - und die könnten für Mensch und Drachen gleichermaßen ungesund sein. Jetzt heißt es für die KITE-Fans von nah und fern erst einmal: Abwarten!

Archiv: GSW Kamen Kite startet wieder durch

Kite 2014: Trotz Mistwetter kein Verdruss

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen