-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

Roettgerbis130120

Anzeige

FestMethlerVS500

johnelektro500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
markencenter1-2-17

Venencenter19

 

Nicoletti0121 500

brumbergxxl500

Vahle23500

Weiberfastnacht: Glänzende Stimmung bis tief in die Nacht

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Weiberfastnacht 1 223CVGute Laune, gute Getränke und gute Musik - im Lokaltermin am Rathaus kamen Jecken, wilde Weiber und Karnevalisten auf ihre Kosten. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | XXL-Fotostrecke >>>

Kamen. Der Auftakt in die heiße Phase des Karnevals ist in Kamen vielerorts kräftig gefeiert worden. In einigen Kamener Kneipen und Gaststätten wurde zu Weiberfastnacht bis in die frühen Morgenstunden durchgetanzt.

Begonnen hatte der Tag, der in den närrischen Hochburgen offiziell den Straßenkarneval einleitet, mit dem traditionellen Rathaussturm. Am Donnerstagvormittag erhielt auch der neue Kämmerer Christian Völkel Besuch von den närrischen Weibern der Stadtverwaltung. Völkel und weiteren Mitarbeitenden des Rathauses wurden von den Narrenweibern die Krawatten gekürzt. Als kleinen Trosttropfen für den Verlust gab es danach unter anderem das Kamener Kultgetränk „Sesecco“ und Hochprozentiges für alle Beteiligten, die nach der Runde durch die Büros und Flure noch ausgiebig in der Tiefgarage des Rathauses weiter feierten.

Einige der Feierfreudigen Damen trafen sich am Abend dann ein paar Meter weiter im von Michael Wilde geführten Lokaltermin wieder. Der zeigte sich von der guten Resonanz durchaus überrascht, denn zahlreiche Partygäste waren der Einladung zur Karnevalsparty gefolgt. Einige der Gäste hatten dabei schon einen langen Tag hinter sich gebracht - sie hatten am Vormittag schon Weiberfastnacht in Köln gefeiert.

Auch im 82 West und im Opera ist in der Nacht zu Freitag viel gefeiert, getanzt und getrunken worden. „Das ist ein wunderbares Bild. Es tut gut, die Menschen wieder so gut gelaunt zu erleben“, sagte 82-West-Wirtin Alex Rabe beim Anblick ihrer proppenvollen Kneipe. Sie sorgte auch dafür, dass die Damen einen Ausflug ins En PLace unternahmen - und dort ebenfalls reichlich gute Laune verbreiteten.

Die schönsten Weiberfastnacht-Bilder aus Rathaus, En Place, 82 West, Opera und Kümpers Lokaltermin gibt es in unserer XXL-Fotostrecke.

Weiberfastnacht 2 223CVDer Auftakt des närrischen Treibens erfolgte in Form des traditionellen Rathaussturms.

Archiv: Karneval feiert Comeback in Kamen