-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

Venencenter19

 

tanzmai124
 
tanzmai124
 

Anzeige

johnelektro500

wolff 2016 web

VOS1120 500

FestMethlerVS500

jacoby500

Vahle23500

Vahle23500

Pizza-Brand: Sachverständiger für Brandursachenermittlung wird hinzugezogen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Am Mittwochnachmittag vergangener Woche hat es in der Pizzeria Baran gebrannt. Von der Brandruine ist von außen nichts mehr zu sehen, das Betreten des Brandorts ist von der Polizei verboten worden. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deAm Mittwochnachmittag vergangener Woche hat es in der Pizzeria Baran gebrannt. Von der Brandruine ist von außen nichts mehr zu sehen, das Betreten des Brandorts ist von der Polizei verboten worden. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Eine Woche nachdem bei einem Feuer die Pizzeria Baran in der Kamener Innenstadt ausgebrannt ist,  stehen die Reste von verbrannten Tischen und Stühlen noch vor dem Eingang, der seit dem Tag nach dem Feuer mit Holzplatten verschlossen ist. Links daneben zeugen noch die an einer Hauswand angebrachten Tagesangebote davon, dass hier bis vor kurzer Zeit noch gegessen werden konnte.

Das ist nach dem verherenden Feuer nicht mehr möglich, der knapp 50 Quadratmeter große Innenraum ist komplett ausgebrannt. Nachdem die Feuerwehr ihren Einsatz beendet hatte, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Diese hat nach ihrer Brandursachenermittlung vor Ort das verbarrikadierte Gebäude mit dem Hinweisschild „Kriminalpolizeilicher Brandort. Betreten verboten!“ ausgestattet.

Die Brandursache ist eine Woche nach dem Feuer noch nicht bekannt, wie  Kriminalhauptkommissarin Vera Howanietz von der Pressestelle der Kreispolizeibehörde auf Anfrage der Redaktion mitgeteilt hat. Fest steht aber, dass - in Absprache mit der Staatsantwaltschaft - ein externer Sachverständiger den Brandort ebenfalls untersuchen wird. Einen Termin dafür konnte die Polizeisprecherin am Mittwoch, 28. Februar, noch nicht nennen. Eine Freigabe der Pizzeria ist erst dann wieder möglich, wenn der Sachverständige für Brandursachenermittlung seine Arbeit dort beendet hat.

Archiv: Feuer in der Innenstadt: Imbiss brennt komplett aus