-Anzeige-

Anzeige

BVB International e.V. lobt erneut Manfred Erdtmann Gedächtnispreis aus

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

bvb18KWKamen. Der BVB International e.V. will, wie bereits im vergangenen Jahr, die gemeinnützige Hilfe in Kamen unterstützen, die Kindern und Familien zu Teil kommt. Der mit 1909,00 € dotierte Preis soll in diesem Jahr das privatgesellschaftliche Engagement unterstützen, welches Angebote für geflüchtete Familien aus der Ukraine organisiert, von denen insbesondere auch Kinder profitieren.

Willkommenskultur, Integration und das hiermit häufig einhergehende Ehrenamt, welches Johannes Rau bereits als den Kitt unserer Gesellschaft beschrieben hat, sind dem BVB International e.V. ein großes Anliegen. Aus diesem Grund sind alle in Kamen tätigen Initiativen, die sich nun angesprochen fühlen, herzlich eingeladen eine Kurzbeschreibung ihrer Aktivitäten an die Mailadresse des Fanclubs zu versenden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Magnus Memmeler: „Ich bin mir sicher, dass es uns auch in diesem Jahr gelingen wird, eine Initiative zu finden, die sich ganz im Sinne unseres Gründungsmitgliedes, Manfred Erdtmann, zum Wohle von Familien, Integration und Willkommenskultur einsetzt.“

Bis zum 15.06.2022 haben nun alle Vereine und Initiativen, die sich für ein herzliches Willkommen von geflüchteten Menschen aus der Ukraine einsetzen, Zeit, um ihre Kurzbewerbung an den BVB International e.V. zu senden.

„Wir sind davon überzeugt, dass Manni uns erneut dabei über die Schulterschauen wird, wenn wir die Auswahl zu treffen haben, wer in diesem Jahr den Preis erhalten soll, der mit seinem Namen verbunden ist.“  Manfred Erdtmann ist in Kamen als ehemaliger Bürgermeister bekannt, der sich lebenslang sozialen Projekten verschrieben hat. Eben für Integration, Chancengleichheit und Bildungschancen.

Der Verein BvB International e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, den Dialog und den Austausch zwischen den Kulturen in Deutschland und Europa zu fördern.

Archiv: BVB International e.V. übergibt Manfred Erdtmann Gedächtnispreis an den Förderverein für Jugendhilfe Kamen e.V.

BVB International e.V. vergibt Manfred Erdtmann Gedächtnispreis