-Anzeige-

Anzeige

Bundestagswahl: Drei Direktkandidaten für heimischen Wahlkreis sind Kamener

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Bundestagswahl 2021

Oliver KacmarekmdbSpd0221Oliver Kaczmarek (SPD) tritt im Bundestagswahlkampf auch für die nächste Legislaturperiode an.

Hueppe von Mira HampelCDU-Direktkandidat Hubert Hüppe gehörte dem Bundestag bereits insgesamt 23 Jahre lang an und kandidiert jetzt erneut. Foto: Mira Hampelvon Alex Grün

Kamen/Kreis Unna. Zehn Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 144 Unna I treten im nächsten Monat bei der Bundestagswahl an. Die eingereichten Vorschläge wurden bereits von Landrat Mario Löhr in seiner Eigenschaft als Wahlleiter zugelassen.

Antreten werden Kandidaten aus neun Parteien und eine Einzelbewerberin, immerhin drei von ihnen kommen aus der Sesekestadt, zwei weitere aus dem übrigen Nordkreis. Der Kamener Oberregierungsrat Oliver Kaczmarek tritt für die SPD an, der 51-Jährige will sein Bundestagsmandat mit in die nächste Legislaturperiode nehmen. Diplom-Verwaltungsfachwirt Hubert Hüppe aus Werne, der zwischen 1991 und 2017 insgesamt bereits 23 Jahre lang den heimischen Wahlkreis für die CDU im Bundestag vertrat, hat die gleiche Absicht und stellt sich mit immerhin 64 Jahren erneut zur Wahl. Des weiteren aus Kamen kommen auch jeweils der Kandidat der Linken und der AfD, Geograf Andreas Meier (45) und Architekt Ulrich Lehmann (51). Aus Bergkamen kommt der 66-jährige Schlosser Tobias Thylmann, der für die MLPD antritt, aus Bönen stammt Justizbeamter Thomas Cieszynski (54), der für die Freien Wähler kandidiert. Für die Grünen tritt der Unnaer Buchhändler Michael Sacher (57) an. Aus Fröndenberg/Ruhr kommt der 56-jährige Kandidat Artur Helios, der für die Partei Die Basis antritt. Als Einzelbewerberin geht die 47-jährige Diplom-Betriebswirtin Nadine Peiler aus Holzwickede ins Rennen. Der Wahlkreis 144 Unna I besteht aus den Kommunen Kamen, Bergkamen, Bönen, Unna, Holzwickede, Schwerte und Fröndenberg/Ruhr.

Archiv: Sonderseiten zur Bundestagswahl 2021

Vorbereitungen für die Bundestagswahl in Kamen: Teil 1

Vorbereitungen für die Bundestagswahl in Kamen: Teil 2