-Anzeige-

Anzeige

Überfälle auf Bäckerei und Lotto: Sechs Jahre Haft

am . Veröffentlicht in Gerichtsberichte

Lottoannahme an der Weststraße919AMvon Andreas Milk

Kamen. Sechs Jahre und acht Monate Haft für die Überfälle auf zwei Kamener Geschäfte: So lautet das Urteil des Landgerichts Dortmund im Fall eines 34-jährigen Angeklagten. Der Prozess ging schneller voran als geplant. Ursprünglich war er bis heute terminiert. Aber schon am vergangenen Dienstag schickte die zuständige Strafkammer den einschlägig vorbestraften Mann ins Gefängnis: wegen schweren Raubes in Tateinheit mit Körperverletzung. "Zugleich ist noch seine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet worden", teilt Landgerichtssprecher Christian Fastermann auf Anfrage von KamenWeb.de mit.

Tatorte waren im Mai eine Lottoannahme in der Weststraße und eine Bäckerei an der Lessingstraße. Die Überfälle auf die beiden Geschäfte geschahen innerhalb von fünf Tagen. Am sechsten wurde der 34-Jährige dank eines Zeugenhinweises festgenommen, am siebten einem Haftrichter vorgeführt. Seitdem "sitzt" er.

Bei beiden Taten hatte der Mann - maskiert mit einem Schal - ein Messer bei sich. In der Bäckerei erlitt eine Angestellte durch das Messer eine Rötung am Hals, in der Lottoannahme stürzte eine Mitarbeiterin und erlitt eine Schwellung am Hinterkopf. Die Beute des Täters: 130 Euro Bargeld in der Bäckerei - ein Päckchen Zigaretten in der Lottoannahme.

Archiv: Raub auf Bäckerei und Lottogeschäft geklärt - Täter durch Zeugen erkannt und festgenommen

Überfälle auf Bäckerei und Lotto: Heute Prozessstart