-Anzeige-

Anzeige

Die SPD wählt Elke Kappen zur Bürgermeisterkandidatin

am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

elkekappen080318 JADie SPD wählt Elke Kappen zur Bürgermeisterkandidatin (2.v.r.). Foto: Jens Aschhoff für KamenWeb.de

elkekappen0803182 JAKamen. Die Kamener SPD hat jetzt auch offiziell eine Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin: Die 51 Delegierten wählten am Donnerstagabend (08.03.2018) im Technopark Elke Kappen einstimmig.

Der Vorstand der Kamener SPD schlug bereits im November Elke Kappen für dieses Amt vor. Auf der Vertreterversammlung im Foyer des Technoparks wurde die Kandidatenkür nun vollendet.

Die diesjährige Bürgermeisterwahl wird am 17. Juni stattfinden. Bei der letzten Wahl vor 4 Jahren hatten 52,1 Prozent der Wahlberechtigten ihr Wahlrecht wahrgenommen. Die SPD hatte mit Hermann Hupe hierbei 71,8 Prozent der Stimmen geholt.

Die Gegenkandidatin der SPD-Kandidatin steht bereits fest: Bei 6 Enthaltungen war Tanja Brückel im Februar ansonsten einstimmig als Kandidatin eines Bündnisses aus CDU, den Grünen, FDP und Freien Wählern nominiert worden.

Archiv: SPD: "Elke Kappen als Rathauschefin"

Parteienbündnis schickt Tanja Brückel mit einstimmigem Votum in die Bürgermeisterwahl