-Anzeige-

Anzeige

SHOWTIME! – Das Musical: Macher geben Besetzung bekannt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

showtime 423Foto Oliver LückmannVier Protagonisten des neuen Musicals Showtime!, das die Höhen und Tiefen des Showbusiness beleuchtet: Showstar Jack (Florian Hinxlage) trifft seine Jugendliebe Anna (Nora Isabel Schöpe) nach vielen Jahren wieder. Doch hinter den Kulissen der bunten Showwelt werden Intrigen gesponnen. Darin verwickelt sind Erpresserin Claire (Lia Martin, hinten links) und die mystische Figur des Schatten (Daniel Sprint, hinten rechts). Foto: Oliver Lückmann

Kamen. In Kamen siedelt sich eine professionelle Musicalproduktion an. SHOWTIME! feiert ab dem 27. Oktober 2023 mit insgesamt sechs Shows Weltpremiere in Kamen. Nun ist die Besetzung des Ensembles raus.

Der Kamener Musiker und Kulturmacher Robin Lindemann bringt sein eigenes Musical mit seinem Team in Kamen zur Weltpremiere. Nun haben die Macher bekanntgegeben, wer die Gesichter der Show sind. Insgesamt zwölf Mitglieder zählt das Ensemble der Show allesamt ausgebildete Musical-Profis aus ganz Deutschland. Viele tolle Bewerbungen haben uns erreicht, erzählt Produzent Lindemann. Anfang Februar waren dann die Castings. Danach hatte das Kreativteam um Lindemann die Qual der Wahl: Natürlich ist es nie leicht, bei den vielen tollen kreativen Köpfen eine Entscheidung zu treffen, so Lindemann. Letztendlich haben zwölf Bewerber sich durchgesetzt. Ich bin mir sicher, dass hier ein tolles Team zusammenwachsen wird und großartige künstlerische Leistungen auf die Bühne bringt, so Lindemann.

Er freut sich, dass die Darsteller das Musical SHOWTIME! das Lindemann selbst komponiert und geschrieben hat zur Weltpremiere bringen. Natürlich braucht es für ein Start-Up-Projekt wie dieses immer eine Prise Idealismus und den bringen alle mit, das ist großartig, freut sich der Komponist, der das Musical mit seinem Unternehmen LINDEMANN Entertainment produziert.

Ein Stück zwischen Unterhaltung, Spannung und Dramatik

showtimeDas ganze Showtime EnsembleThematisch bewegt sich das Stück, in dem es um die Höhen und Tiefen eines erfolgreichen Showstar geht, im Feld zwischen Unterhaltung, Spannung und Dramatik. Die Hauptfigur ist Showstar Jack, verkörpert durch den Musical-Darsteller Florian Hinxlage. Er spielte bereits zahlreiche Hauptrollen in Musicals wie My fair Lady, Cabaret, Der kleine Horrorladen oder Jesus Christ Superstar. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian einen erfahrenen Show-Maker in der Hauptrolle an Bord haben, so Lindemann.

Neben ihm stehen elf weitere Vollblut-Darsteller in unterschiedlichen Rollen auf der Bühne. Im Stück ist es mir wichtig, sehr unterschiedliche Charaktere in die Handlung einzuflechten, um Spannung und Abwechslung zu garantieren, so Lindemann. So dürfte der überdrehte Klatsch-Journalist Eckbert Feuerstack (Alexander Janacek) im Publikum für reichlich Lacher sorgen, wenn er der nächsten großen Story auf der Spur ist. Eiskalt wird es, wenn Erpresserin Claire (Lia Martin) Druck auf Showstar Jack ausübt. Und wohlig warm ums Herz dürfte es den Zuschauern werden, wenn Jacks Jugendliebe Anna (Nora Isabel Schöpe) plötzlich am Theater des Showstars auftaucht
und ihm den Kopf verdreht. Daneben bringen noch etliche weitere spannende Rollen die Handlung von SHOWTIME! ins Rollen. Die komplette Besetzung des Stücks ist auf der Website der Produktion zu finden:
https://showtimemusical.de/darsteller. Wir garantieren einen unterhaltsamen Musical-Abend, verspricht Lindemann.

Die Vision vom neuen Musical im Ruhrgebiet

Zunächst feiert das Musical in sechs Shows ab Freitag, den 27. Oktober 2023, Premiere in der Konzertaula Kamen. Ab 2024 sind regelmäßige Spieltermine in Kamen sowie Gastspiele in der Region geplant. Lindemanns Unternehmen kooperiert dabei mit der Stadt Kamen sowie regional verankerten Unternehmen. Mit der Kamener Veranstaltungsfirma Allround haben wir zum Beispiel einen starken Partner in Sachen Technik an unserer Seite, freut sich Lindemann. „Unser Ziel ist, mit SHOWTIME! ein neues Profi-Musical im Ruhrgebiet zu etablieren“, so Produzent Lindemann. Mit „uns“ meint er sein Kreativ-Team bestehend aus vielen Künstlern, Kreativen und Technikern. Mit SHOWTIME! wollen sie gemeinsam hochkarätige Live-Unterhaltung abseits der großen Musicalmetropolen etablieren und das zu bezahlbaren Preisen.

Tickets zu bezahlbaren Preisen

Tickets gibt es schon ab 29,90 Euro für ein brandneues Musical, gespielt von einem zwölfköpfigen Ensemble und einem imposanten Live-Orchester.

 Infos

-Premierenshows am Fr/Sa/So, 27./28./29. Oktober 2023, und Fr/Sa/So, 3./4./5. November 2023, in der Konzertaula Kamen


-Tickets und weitere Infos auf
www.showtimemusical.de

Archiv: Kamen bekommt ein eigenes Profi-Musical