-Anzeige-

Anzeige

Tag des Kamener Mädchenfußballs

am . Veröffentlicht in Lokalsport

fussballKWKamen. Am Freitag, den 24.Mai 2019 findet in der Zeit von 14:00h – 18.30h der 2. Tag des Kamener Mädchenfußballs auf der Sportanlage Gutenbergstraße in Kamen statt.

Schirmherr der Veranstaltung ist der frühere Bürgermeister der Stadt Kamen Hermann Hupe.

Der Tag des Mädchenfußballsist ein deutschlandweit stattfindender, vom DFB und seinen Landesverbänden initiierter Aktionstag, der zum Ziel hat, mehr Mädchen für die Vereine zu gewinnen und den Breitensport sowie die Talentförderung durch gelungene Kooperationen von KITAS, Grund-und weiterführenden Schulen und Verbänden zu intensivieren.

Konkret bedeutet dies für den Tag des Kamener Mädchenfußballsdie Kooperation Kamener Grundschulen und der Gesamtschule Kamen mit dem Kamener SC und dem FLVW(Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen).

Im Zentrum des Tages des Kamener Mädchenfußballs stehen vier Schwerpunkte:

  • Der Elke Kappen Gesamtschulcup, bei dem Schülerinnen aus den 5. und 6. Klassen der Gesamtschule KamenaufKleinfeldern gegeneinander spielen und die jeweils jahrgangsbeste Klasse ausspielen.
  • Schnuppertrainingsangebote für Mädchen von 6 bis 18 Jahren durch ausgebildete Trainer des Kamener SC.
  • die Abnahme des DFB- Fußballabzeichens durch das DFB-MOBIL und die neu ausgebildeten Junior Coaches der Gesamtschule Kamen
  • sowieein überaus interessantes Rahmenprogrammmit dem bekannten Fußball-Freestyler Mike Niidas aus Paderborn incl.Workshop für interessierte Mädchen jeden Alters sowie mit Eventangeboten wie z.B. der WM-Hüpfburg.

Für das leibliche Wohl sorgt der gastgebende Verein, der Kamener SC.

Zu diesem in Kamen zum 2. Mal angebotenen Tag des Kamener Mädchenfußballs sind alle Mädchen aus dem Kreis Unna und Umgebung ganz, ganz herzlich eingeladen. Natürlich freuen wir uns auch über Eltern, die die Mädchen begleiten und über alle Gäste, die Lust und Spaß am Mädchenfußball haben. Sponsor der Veranstaltung ist die Sparkasse UnnaKamen.

Archiv: Mädchenfußball auf dem Vormarsch