-Anzeige-

Anzeige

Bahnhofstraße wird Mittwoch für Straßenverkehr geöffnet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

bahnhofstraße821KWKamen. Da die Sanierungsarbeiten der Arkadenfassade an der Ratshausapotheke weitgehend abgeschlossen sind, wird die Bahnhofstraße in diesem Bereich am Mittwoch, 18. August, wieder für den Verkehr geöffnet. In diesem Zuge kehren auch die VKU-Haltestellen, die an den Sesekedamm verlegt worden waren, wieder auf den Marktplatz zurück. Die Straße war im Bereich zwischen Ratshausapotheke und Altem Rathaus seit Beginn der Sommerferien für den Durchfahrtsverkehr gesperrt. Die Stadt ließ zeitgleich zu den Arbeiten an der Ratshausapotheke die Fassade und den Alten Arkadengang am Gebäude der Stadtbücherei („Altes Rathaus“)  erneuern – so konnte eine weitere Sperrung der Bahnhofstraße zu einem späteren Zeitpunkt vermieden werden. Mit dem Abschluss der Arbeiten in der Bahnhofstraße nimmt sich die Stadt nun ab Mittwoch die Fassade an der Nordseite des Alten Rathauses vor. Hierzu wird die Kirchstraße in diesem Bereich voraussichtlich bis zum 9. September nicht befahrbar sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Archiv: Bahnhofstraßen-Sperrung muss bis Anfang August verlängert werden

Fassadensanierung an Baudenkmälern: dreiwöchige Sperrung ermöglicht im Juli karibische Nächte auf der Bahnhofstraße