-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
tanzmai124
 

tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

VOS1120 500

brumbergxxl500
Anzeige
 

bannerbecher516

wolff 2016 web

Roettgerbis130120

johnelektro500

markencenter1-2-17

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

GWAAbfallApp 500

Germaniastraße 34: Zeitungsstapel-Brand hält Feuerwehr Kamen in Atem

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk020124Foto: Feuerwehr KamenKamen. Am Dienstagabend (02.01.2024) wurde die Feuerwehr Kamen erneut zu einem Einsatz in der Germaniastraße 34 in Kamen-Methler gerufen, nachdem mehrere Zeitungsstapel im Treppenhaus eines mehrgeschossigen Wohngebäudes in Flammen aufgingen.

Um 19:00 Uhr traf die Feuerwehr am Einsatzort ein und begann sofort mit einem effizienten Löschangriff. Die brennenden Zeitungsstapel wurden erfolgreich gelöscht, während parallel dazu das leicht verrauchte Treppenhaus überprüft und anschließend belüftet wurde. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt alle Bewohner entweder in ihren Wohnungen oder hatten das Gebäude bereits sicher verlassen.

Infolge des Vorfalls wurde niemand verletzt, was als Glücksfall inmitten der heiklen Situation betrachtet werden kann. Die Polizei hat unverzüglich mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen, um Licht ins Dunkel dieser wiederholten Zwischenfälle zu bringen.

Der gesamte Einsatz dauerte etwa 60 Minuten und erforderte die Koordination verschiedener Feuerwehreinheiten, darunter der Löschzug 2 (Methler, Wasserkurl und Westick), der Löschzug 1 (Mitte und Südkamen), die hauptamtliche Wache, die Löschgruppe Bergkamen-Weddinghofen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Die Bewohner der Germaniastraße 34 werden in diesen Tagen besonders aufmerksam sein, während die Behörden alles daransetzen, die Hintergründe dieser ungewöhnlichen Serie von Vorfällen aufzuklären.

Archiv: Weiteres Brandereignis in der Germaniastraße 34

Erneutes Brandereignis in der Germaniastraße 34

Erneutes Brandereignis in der Germaniastraße

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Germaniastraße