Anzeigen

alldente17 500
 
markencenter1-2-17
RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Venencenter19

 

abalin500

abalin500

VBTerminvereinbarung Online 500X280

wolff 2016 web

bohdexmas20 500

abalin500

 

bannerbecher516

brumbergxxl500

Bratwurst-Auszeit auf dem Wochenmarkt ist beendet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Bratwurst Wochenmarkt1120CV

von Christoph Volkmer

Kamen. Für die gute Auswahl an frischen Produkten ist der Kamener Wochenmarkt bekannt. Doch ein paar Wochen lang mussten Besucher auf Bratwurst und Currywurst verzichten, nachdem die Fleischerei Radtke ihr Angebot im Zusammenhang mit den Beschränkungen der Pandemie zurückgezogen hatte. Jetzt gibt es sogar zwei Möglichkeiten, die heißen Snack zum Mitnehmen zu bekommen.

Denn nach langer Abstinenz ist jetzt Karsten Hinze mit seinem Extrawurst-Mobil zurückgekehrt. Am Freitag war der Kamener zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder zur klassischen Marktzeit vor Ort. „Es läuft verhalten, aber es läuft“, sagte er über die Nachfrage beim Comeback.

Seit rund sechs Jahren ist das mobile Grillfahrzeug bei vielen Veranstaltungen in Kamen zu finden, zuletzt war Hinze bei der Aktion „Burger für Bürger“ und den kulturellen Veranstaltungen auf dem Minigolfplatz zu finden. „Ich habe mit Marktmeister Sven Niggemeier gesprochen und gefragt, ob ich einen Platz am Rand des Marktes haben kann, damit die Leute nicht erst über den ganzen Markt laufen müssen, bevor sie ihre Wurst essen können“, sagt Hinze. Denn aktuell ist auch am Wurstmobil der Verzehr aufgrund der Coronaregeln nicht gestattet.

Unabhängig von Hinzes Rückkehr zum Wochenmarkt hat kürzlich der neue Suppenkoch Mario Schwiderwoski Currywust und Bratwurst in das Angebot an seinem Wagen auf dem Alten Markt aufgenommen. Somit haben Marktbesucher nun die Gelegenheit, gleich an zwei Stellen Wurst vom Grill zu erwerben. Auch für den süßen Appetit danach gibt es ein neues Angebot, denn neben dem Suppenwagen ist Ilonas Crêperie zu finden. Hier können Kunden die bretonische Form des Pfannkuchens mit 40 verschiedenen Toppings genießen.

Archiv: Frische Suppe ergänzt Angebot auf dem Wochenmarkt

Neuer Brotanbieter auf dem Wochenmarkt kommt gut an

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen