-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
reweahlmann517
markencenter1-2-17
alldente17 500
 

Venencenter19

 

Anzeige

JC18 500

 

Vahle23500

Anzeige
 

Roettgerbis130120

Vahle23500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Generationenfreundliches Einkaufen: Barrierefrei zu BILLY und BESTÅ

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

ikea322Auf dem Bild von links: Resit Önder – IKEA Kamen Kundenservicechef Karin Eksen – Geschäftsführung vom Handelsverband Nordrhein-Westfalen Westfalen-Münsterland Steffi Berbalk – IKEA Kamen Personalchefin

Kamen. „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen“ – so lautet die Vision von IKEA. Das bedeutet nicht nur Qualität zu erschwinglichen Preisen, sondern auch ein barrierefreier Zugang in all unseren Einrichtungshäusern. Jetzt hat auch IKEA Kamen zum zweiten Mal das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ verliehen bekommen. Das Siegel entwickelt haben der Handelsverband Deutschland (HDE) gemeinsam mit Unternehmen des Einzelhandels, Verbänden, Institutionen und der Initiative „Wirtschaftsfaktor Alter“. Seit 2010 wird es bundesweit an Einzelhändler verliehen, die ihre Geschäfte generationenübergreifend ausrichten. Es ist angestrebt, dass langfristig alle IKEA Häuser ausgezeichnet werden.

„Der Einkauf bei uns soll für all unsere Kunden unbeschwerlich und barrierefrei sein“, sagt Kundenservicechef Resit Önder. „Ganz gleich ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Seniorinnen und Senioren. 2018 wurde uns das Zertifikat zum ersten Mal verliehen. Damals lag die Messlatte mit fast 97% der erreichbaren Punkte schon sehr hoch. Da uns das Thema sehr wichtig ist, haben wir uns mit jetzt 98% der erreichbaren Punkte, noch gesteigert, worauf wir sehr stolz sind.“

Resit Önder als Kundenservicechef und Steffi Berbalk als Personalchefin von IKEA Kamen wurde heute das Qualitätszeichen von Karin Eksen als Geschäftsführung vom Handelsverband Nordrhein-Westfalen Westfalen-Münsterland überreicht.

So verfügt jedes IKEA Einrichtungshaus über einen barrierefreien Zutritt, Behindertentoiletten und Wickelräume. Kinderwagen und Rollstühle können für die Dauer des Einkaufs ausgeliehen werden. Auch das IKEA Restaurant bietet großzügige Laufwege, damit Kundinnen und Kunden mit Kinderwagen oder Rollatoren direkt am Tisch Platz nehmen können.

Vielfältige Serviceleistungen erleichtern den Einkauf und das Sortiment ist für alle zugänglich. Hierzu gehört auch der Einkaufsservice (gegen eine Servicegebühr von 10 €), bei dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einrichtungshauses die Produkte nach einer Einkaufsliste des Kunden zusammenstellen. Die Pakete müssen so nicht selbst aus dem Regal genommen werden. Selbstverständlich kann man sich gegen Aufpreis die Möbelstücke anschließend nach Hause liefern und dort montieren lassen.

Trägt ein Geschäft das Qualitätszeichen, dann können sich die Kunden darauf verlassen:
• dass sie dort sicher und bequem einkaufen können,
• dass der Zugang zum Geschäft barrierearm ist,
• dass das Geschäft gut ausgeleuchtet ist,
• dass mögliche Gefahrenstellen ausreichend markiert sind,
• dass sie rutschfeste Böden vorfinden,
• dass die Gänge breit und nicht verstellt sind,
• dass die Preise und alle Auszeichnungen gut lesbar sind.
• dass Beratung und Ausschilderung von hinreichender Qualität sind,
• dass sie dort eine Sitzgelegenheit zum Ausruhen vorfinden.

Mehr Informationen auf www.generationenfreundliches-einkaufen.de

Archiv: Rewe Ahlmann ist ausgezeichnet generationenfreundlich

 

Mazda Vorteilswochen: Premieren, Preisvorteile und sechs Jahre Neuwagen-Garantie bei Mazda W. + K. Automobil Handelsgesellschaft mbH

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

WKvorteil322XXL

Kamen. Vorteilswochen bei Mazda im Hemsack: Mit Modellpremieren, neuen Sondereditionen und einer erheblich erweiterten Neuwagengarantie starten die teilnehmenden Mazda Partner in Deutschland in den Autofrühling. Im Aktionszeitraum vom 14. bis 27. März warten außerdem Preisvorteile, attraktive Leasingraten und viele weitere Angebote auf die Kunden bei W. + K. Automobil Handelsgesellschaft mbH im Hemsack.

Premiere im Handel feiert der Mazda CX-5 2022, der mit geschärftem Design sowie neuen Komfort- und Sicherheitstechnologien ins neue Modelljahr rollt. Highlights des überarbeiteten Crossover-Bestsellers sind die umfassende Weiterentwicklung von Karosserie, Radaufhängung und Sitzen, die zu einem noch natürlicheren Fahrgefühl beiträgt, sowie Technikneuerungen wie das modifizierte Matrix-LED-Lichtsystem und die erweiterte Stauassistenz-Funktion (CTS). Eine neue Frontpartie, neu gestaltete LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten, neue Felgen und der markante Farbton Zircon Sand Metallic verleihen dem Mazda CX-5 auch optisch zusätzliche Anziehungskraft.