-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17

VOS1120 500

tanzmai124
 
Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

FestMethlerVS500

alldente17 500
 

GWAAbfallApp 500

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

Anzeige
 
Anzeige
 

JC18 500

 

Nicoletti0121 500

Individuell, so wie du! Mrs.Sporty Kamen macht Training und Preise noch flexibler

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

sportyWeb Slider322Mehr Individualität und maximale Flexibilität bei der Trainings- und Preisgestaltung – das bietet der Mrs.Sporty-Club Kamen ab diesen Monat für alle Neumitglieder an. Damit reagieren wir aktiv auf die sich verändernden Bedürfnisse der Frauen. Insbesondere in den vergangenen zwei Pandemiejahren haben die Mrs.Sporty-Mitglieder in Kamen die flexibleren Trainingsmöglichkeiten zu schätzen gelernt und möchten diese auch langfristig beibehalten. Getreu dem Slogan „Individuell, so wie du“ können Frauen nach Lust und Laune entscheiden, ob sie im Club in der Bahnhofstraße, zuhause online und / oder outdoor trainieren möchten. In puncto Laufzeit können sich die Frauen frei zwischen einer monatlich kündbaren Mitgliedschaft oder einer Jahresmitgliedschaft entscheiden.

Zum Einstieg können Frauen in diesem Monat das Angebot sieben Tage lang für sieben Euro ausprobieren.

Jetzt   kostenloses   Probetraining   buchen  https://www.mrssporty.de/club/kamen-stadtmitte/probetraining/

Mrs.Sporty Club Kamen
Bahnhofstr. 57
59174 Kamen
02307 9269810

Mobil und komfortabel: Heimat aus Holz wird in Kamen produziert

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

House 01 222CVEine Übernachtungsmöglichkeit für zwei Personen mit Doppelstockbett und gemütlicher Sitzecke haben Thorsten Vogelsang (rechts) und Dieter Ladwig entwickelt. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

House 02 222CVSogar an ein Leselicht haben die beiden Handwerker bei der Erstellung gedacht.Kamen. Dass nicht zwingend die Quadratmeter eines Hauses, sondern die Lebensqualität zählt, wird in Zeiten eines immer knapper werdenden Lebensraums in Städten immer mehr Menschen bewusst. Auch im Freizeitbereich setzt sich der Trend zum Kleinen verstärkt durch. Thorsten Vogelsang bietet dafür passende, mobile Behausungen an.

Stabil, wetterbeständig, langlebig, transportabel und mit allem Nötigen ausgestattet - das sind die Ziele, die der Caravan-Fachmann beim Bau seiner ersten Hütte als perfektes Zuhause für moderne Nomaden berücksichtigt hat. Selbst an Pflegemuffel hat der Kamener gedacht. „Dank des verwendeten Lerchenholzes muss die Hütte nicht einmal gestrichen werden“, sagt der 55-jährige Kfz-Mechaniker, dessen Firma sich im Hemsack befindet.

Der in Pandemiezeiten weiter verstärkte Trend des mobilen Reisens gab den Ausschlag, um zusammen mit Zimmermeister Dieter Ladwig den Bau einer Muster-Hütte anzugehen. Der Fröndenberger ist in dem Bereich schon lange vor dem aktuellen Trend der Tiny Houses aktiv gewesen und hat bereits 1994 ein erstes Wohnhaus in Holzbauweise gebaut.

„Die Leute nehmen gern ihre E-Bikes mit auf die Reise, das haben wir berücksichtigt und Platz dafür geschaffen“, sagt Vogelsang bei der Präsentation der etwa sieben Quadratmeter großen Unterkunft, die auf die Bedürfnisse von zwei Radfahrern zugeschnitten ist. Bis auf Scharniere, Schrauben, Scheiben, Heizung, Beleuchtung und Sicherungskasten ist alles andere in Handarbeit entstanden.

Im vergangenen Sommer kam das Projekt dann sichtbar in Bewegung. Mit der fertigen Hütte haben die beiden Tüftler eine Tour an fünf Campingplätze durchgeführt und sind dort auf große Begeisterung gestoßen. Dort gibt es oftmals rustikale Fässer, in denen Gäste übernachten können. „Unsere Lösung halte ich aber noch für deutlich komfortabler“, sagt Ladwig. Anfragen gab es bisher primär von Campingplatz-Betreibern, aber auch Privatkunden. Bei einem festen Auftrag kann ein kleines Haus innerhalb weniger Wochen hergestellt werden.

Für eine Jugendhilfe-Organisation entsteht gerade eine der kleinen Hütten mit individueller Ausstattung. Darin werden keine Betten eingebaut, sondern eine Sitzgruppe. „Die wollten ursprünglich einen Wohnwagen haben. Dann aber haben sie gesehen, dass sie hier mehr Platz haben, wenn sie mal mit einer Gruppe zu einer Tagestour unterwegs sein möchten“, so Vogelsang.

Schon seit seiner Kindheit ist Vogelsang Camper. „Der Uropa hat sich damals selbst in seiner Scheune einen eigenen Wohnwagen gebaut“, erinnert sich Vogelsang, der sein Geld eigentlich mit dem An- und Verkauf von Wohnmobilen sowie der Reparatur der Fahrzeuge verdient. Somit ist der Weg zu den kleinen Holzhäusern letztlich quasi eine ganz natürliche Entwicklung.

House 03 222CVKleines Haus ganz groß: 1700 Kilo ist das Bauwerk schwer, das auch dauerhaft in einem Garten platziert werden kann.

Baufinanzierung und Immobiliensuche: Experten bieten individuelle Lösungen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

Allianz Wentzel 01 222CVDaniel Klein (Wentzel Dr. Homes) und Luigi Nicoletti (Allianz) freuen sich über den gelungenen Start der Zusammenarbeit. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen/Unna. Das Immobilienunternehmen Wentzel Dr. gilt als ältester Makler Deutschlands. Ebenfalls auf eine lange Historie kann die 1976 in Kamen gegründete Allianz-Agentur zurückblicken, die seit 2017 von Luigi Nicoletti geführt wird. Seit Beginn des Jahres arbeiten die beiden erfolgreichen Unternehmen zusammen.    

Bei den Themen rund um Versicherungen, Vorsorge, Finanzierungen und Vermögen kennen sich Luigi Nicoletti und sein erfahrenes Team bestens aus. Jetzt ist das Portfolio der Agentur noch größer aufgestellt, denn auch bei allen Themen rund um die Immobiliensuche ist die Kamener Allianz-Vertretung jetzt ganz vorn dabei. Möglich ist dies durch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Maklerbüro Wentzel Dr. Homes in Unna.

Allianz Wentzel 02 222CVFabiano Nicoletti und Daniel Klein arbeiten eng zusammen, wenn es darum geht, die Kunden bei der Suche nach ihrer Wunsch-Immobilie zu unterstützen. Mit der jüngsten Kooperation setzt Wentzel Dr. Homes seine erfolgreiche Expansion fort. Bereits 2019 erfolgte der Aufbau des Wentzel Dr. Homes-Shops in Unna als Standort für die Immobilienvermarktung in der Region Ruhrgebiet. Das verbraucher- und käuferfreundliche Prinzip mit nachhaltigen Immobilienshops, Expertise, Marktkenntnis sowie regionale Wurzeln und Netzwerk in der Region machen das Immobilien-System deutschlandweit erfolgreich. Durch die Zusammenarbeit mit dem Team um Luigi Nicoletti als Vertreter einer der ältesten Versicherungen baut Franchisenehmer Stephan Zwiener (W&Z Ruhr GmbH) das Wentzel-Netzwerk nun erfolgreich weiter aus.

„Die Region um Unna und Kamen sowie das Ruhrgebiet ist eine dynamische Wachstumsregion und deshalb ein sehr attraktiver Immobilienmarkt“, sagt Wentzel Dr. Homes Immobilienshopleiter Daniel Schramm. Das positive Wirtschaftsklima lockt nicht nur viele hochqualifizierte Mitarbeiter in die Region, es fördert zudem den privaten Wohlstand. „Als größter Ballungsraum Deutschlands ist das Ruhrgebiet ein attraktiver Standort für Firmen. Mittelgroße Städte dieser Region wie Kamen zeichnen sich zusätzlich durch ihren ganz eigenen Charakter aus und gelten als begehrte Wohnorte“, betont Daniel Schramm.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation“, erklärt Key Account Manager Daniel Klein. In dem Zusammenschluss mit der Allianz-Hauptvertretung sieht er einen klaren Gewinn für alle Seiten. „Die Kunden profitieren bei Wentzel Dr. Homes von mehr als 200 Jahren Erfahrung auf dem Immobilienmarkt. Die Allianz wurde 1890 gegründet. Beide Unternehmen stehen für Kontinuität und Qualität und für den Dienst am Kunden.“

Die Allianz gehört zu den weltweit größten Versicherungsanbietern mit einer langen und wirtschaftlich erfolgreichen Geschichte. Ihre Kapitalausstattung macht sie zu einem zuverlässigen und zahlungskräftigen Vertragspartner für Finanzen und Vorsorge. Daneben profitieren Kunden von einer breiten Palette zukunftsorientierter Versicherungsdienstleistungen. Durch die neue Kooperation erhofft sich Luigi Nicoletti noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können.

„Das direkte Gespräch vor Ort ist auch in Zeiten von Digitalisierung und Multichannel-Strategien unverzichtbar. Empathie und Einfühlvermögen helfen enorm, unsere Kunden und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und so für alle Beteiligten ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das ist etwas, das keine Suchmaschine im Internet kann“, unterstreicht Daniel Klein.

Das passt perfekt zur Zielsetzung der Allianz-Agentur, die bereits mehrfach für besondere Leistungen ausgezeichnet worden ist. „Zufriedenheit ist das Fundament für den Erfolg. Unser Ziel ist es, für die Menschen hier und in der Umgebung der erste Ansprechpartner zu werden“, sagt Luigi Nicoletti. 

Weitere Informationen von der Finanzierung des Traumhauses bis hin zu Hilfe bei der Immobiliensuche erhalten Interessenten bei der Allianz-Hauptvertretung, Weststraße 63, Tel. 02307/13331 oder 0176/10422177. Anfragen nimmt Vertretungsleiter Luigi Nicoletti auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Internet: www.allianz-nicoletti.de.