Anzeigen

bft2021 500

VBTerminvereinbarung Online 500X280

reweahlmann517

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

johnelektro500

Roettgerbis130120

markencenter1-2-17

jacoby500

bft2021 500

wolff 2016 web
Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 
alldente17 500
 

Stellenanzeige: Dachdecker (m/w/d)

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

Standop Logo500Meisterbetrieb Standop sucht ab sofort einen Dachdecker in Vollzeit

Kamen. Der Dachdecker-Meisterbetrieb Standop sucht zum nächstmöglichen Termin einen Dachdecker in Vollzeit.

Der zertifizierte Betrieb ist seit mittlerweile 13 Jahren an der Heerener Ewaldstraße ansässig und seinen Geschäfts- und Privatkunden bei allen Arbeiten rund um's Dach behilflich, sogar von Architekten werden seine Dienste in Anspruch genommen. Die Bandbreite von Standop ist groß, das Leistungsspektrum umfasst Bedachungen und Dacheindeckungen ebenso wie Dachplanungen, Dachabdichtungen sowie Kontrolle und Wartung, aber auch etwa den Austausch von Dachflächenfenstern und sogar bauklempnerische Tätigkeiten. Spezialisiert ist der Betrieb darüber hinaus auf die Behebung von Sturmschäden - was für die Zukunft wohl leider eine wichtige Qualifikation darstellt. Die Standop-Mitarbeiter verstehen sich außerdem auf die Arbeit mit Nutzbelägen und Abdichtungen auf Balkons und Terrassen, Außenwand- und Kaminbekleidungen sowie Blecharbeiten. Das fachgerechte Einbringen von Schall- und Wärmeschutzisolierungen gehört ebenso zum handwerklichen Tagewerk.

Zur Verstärkung seines Bestandsteams sucht die Firma Standop jetzt schnellstmöglich einen neuen, zuverlässigen, flexiblen und engagierten Dachdeckerkollegen beziehungsweise eine -kollegin (m/w/d) in Vollzeit. Versprochen wird eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales und hochmotiviertes Team.

Bewerbungen nimmt Standop Bedachungen, Ewaldstraße 32, unter Tel. 02307/490312, 0178/4903121 zu den Öffnungszeiten, montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr entgegen oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nova in Kamen: Volles Programm zum 18. Geburtstag

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

Nova wird 18 1121CVMit Unterstützung vom Team des Gartencenter Röttger ist die weihnachtliche Deko zum 18. Geburtstag des Modegeschäfts Nova entstanden. Am Donnerstag öffnet der Laden von Sabina Bracke wieder, dann kann auch das Innenleben neu entdeckt werden. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

seseccoNova1121Kamen. Mit ihrem eigenen Modeladen hat sich Sabine Bracke vor 18 Jahren einen Lebenstraum erfüllt. In den kommenden Tagen feiert Nova - Mode & Accessoires die eigene Volljährigkeit mit einer Reihe an besonderen Aktionen.

Der Start der mehrtägigen Feierlichkeiten erfolgt am Donnerstag, 25. November, wenn die Kamener Mode-Expertin mit ihren Models am ersten Tag der Kamener Winterwelt unter dem Motto „Fashion on the Rocks“ die Trends des Winters auf dem Laufsteg auf der Eisbahn präsentiert. „Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, denn es ist ja das erste richtige Event seit zwei Jahren“, sagt Bracke.

Wie die Stadt jüngst mitgeteilt hat, gilt beim Besuch der Winterwelt die 2G-Regelung. Zutritt haben also nur Personen, die entweder geimpft oder genesen sind. „Wir müssen schon zusehen, wie wir das alles hinbekommen“, sagt Bracke und meint damit nicht nur die Durchführung der Modenschau unter den besonderen Bedingungen, sondern auch die Regeln im Laden, der am Donnerstagabend nach der Fashion-Präsentation bis 22 Uhr öffnen darf.

Am Freitag lautet das Motto dann „Pink Freuday statt Black Friday“. Kunden dürfen dann mit ganz besonderen Angeboten rechnen. Am Samstag steht die offizielle Feier der Volljährigkeit auf dem Programm, zu dem dann mit einem besonderen, lokalen Kult-Getränk angestoßen werden darf. Mit dem verkaufsoffenen Sonntag gehen die Feierlichkeiten dann in die finale Runde. Wie viele andere Geschäfte auch, lädt das Team von Nova am Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum Einkaufen ein.

Reparatur und Wartung von Wohnmobilen im Autohaus Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

Autohaus Kamen Wohnmobil 1121CVLucas Tolkemit vom Autohaus Kamen freut sich, dass Besitzer von Wohnmobilen und Wohnwagen in der Werkstatt nicht lange auf einen Termin warten müssen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Das mobile Reisen mit dem Wohnmobil ist seit Jahren voll im Trend. Die Beliebtheit hat seit Beginn der Corona-Pandemie noch weiter zugenommen. Das belegen nicht zuletzt die stark gestiegenen Verkaufszahlen der rollenden Urlaubsmobile. Der Boom sorgt in den auf die großen Fahrzeuge spezialisierten Werkstätten jedoch oftmals für lange Wartezeiten. Genau dafür hat das Autohaus Kamen eine Lösung.    

markencenter500 2„Nach dem Ende der Saison wollen viele ihr Fahrzeug einmal durchchecken oder notwenige Reparaturen durchführen lassen, um dann im kommenden Jahr ganz entspannt direkt wieder durchstarten zu können“, sagt Lucas Tolkemit vom Autohaus Kamen.

Die große, mehrfach ausgezeichnete Werkstatt des Autohauses ist auch für Wohnmobile geeignet. „Wir haben schon von etlichen Kunden gehört, die anderswo schon länger auf einen Termin warten, weil sie gar nicht wussten, dass es bei uns auch den kompletten Service für Wohnmobile gibt. Als die dann erfahren haben, dass bei uns kurzfristige Termine für Camper und Co. gibt, war die Freude natürlich groß“, berichtet Tolkemit.

Das Autohaus Kamen besitzt auch rund um die Freizeitmobilität einen guten Ruf und weist in diesem Bereich jahrzehntelange Erfahrungen auf. Gerade bei Wohnmobilen ist ein professioneller Service wichtig, denn die Fahrzeuge haben mitunter lange Standzeiten. Auf der anderen Seite absolvieren die Wohnmobile gerade in den Urlaubszeiten oftmals lange Strecken. „Wir haben eine ganze Liste an Checks für Reisemobile. Dazu gehören aktuell beispielsweise die Vorbereitungen für die Standzeit im bevorstehenden Winter“, erklärt Tolkemit.

Neben dem Winter/Sommer-Check sind unter anderem Karosserieinstandsetzungen, Motor- und Getriebe-Wartungen, Lackschadenbeseitigungen, Haupt- und Abgasuntersuchungen sowie Wartungsarbeiten und Inspektionen möglich. Natürlich können Kunden im Autohaus Kamen zudem eine gründliche Reinigung ihres Ferienmobils in Auftrag geben.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen